Werdet ihr euch am 1.März freinehmen und zum Angeln gehen?
Ich werde wohl erst um 1 oder 2 Uhr losfahren.
Welchen Gewässertyp befischt ihr gleich als erstes? Fluss? See? Teich? Bach?...
Ich geh an den Fluss, an den Platz, wo ich letztes Jahr in der Schonzeit die 60er Regenbogen gehakt habe. Aber diesmal darf sie mit nach Hause.
1.März :-)
-
-
Bei uns dauert die Schonzeit noch bis zum 1. Mai
-
Das ist natürlich bitter
-
-
Wenn ich wollte könnte ich heute noch los . :p
Vielleicht passt es ja morgen .
-
Ja, aber die Forellen sind doch bei euch auch erst am 1.März frei oder?
-
ALso: Ich habe frei. Der 1.März ist mein letzter Urlaubstag (habe in den Faschingsferien endlich meinen Resturlaub von 2003 weggebracht - bis auf 6 Tage).
Und da fahre ich gleich morgens an unser Salmonidengewässer (einen Bach, der in den Chiemsee mündet) und ärgere ein wenig die Rotgetupften. Bachsaiblinge und Aitel gibt's dort auch. Mal sehen, was mir so auf die Spinnköder rumpelt. -
-
Na dann,
Petri Heil! -
Äh, mpj:
ZitatIch geh an den Fluss, an den Platz, wo ich letztes Jahr in der Schonzeit die 60er Regenbogen gehakt habe. Aber diesmal darf sie mit nach Hause.
Die Regenbogner musst Du schon noch etwas länger in Ruhe lassen. Die haben noch Schonzeit bis 15. April.
Oder ist das bei Euch im Ländle anders? -
Zitat von reverend
Äh, mpj:
Die Regenbogner musst Du schon noch etwas länger in Ruhe lassen. Die haben noch Schonzeit bis 15. April.
Oder ist das bei Euch im Ländle anders?
Mich wunderst das Ihr in der Chiemseegegend schon im März in einem Salmonidengewässer fischen dürft. Bei uns sind sämtliche fliesenden Gewässer mit Salmoniden wegen den Regenbognern erst ab 16. April auf -
-
Zitat von Renkenspezi
Mich wunderst das Ihr in der Chiemseegegend schon im März in einem Salmonidengewässer fischen dürft. Bei uns sind sämtliche fliesenden Gewässer mit Salmoniden wegen den Regenbognern erst ab 16. April auf
Ich hab' eine Jahreskarte (1. Jan. - 31. Dez) für ein Gewässer, in dem von A - W alle Fische schwimmen.
D. h. ich darf angeln gehen, unter Beachtung der Vorschriften.Es muss nicht immer Forelle sein.
-
Auch wenn in 5tagen der 1märz ist, geht es für mich noch laaaaaaaaaange nicht los. Guckt aus dem Fenster:
Grau in Grau mit regen, schnee und matsch
Das ist nicht mein Wetter, ich hoffe, dass es bald mal wieder über die 10° grenze geht ( im positiven bereich )
Ich brauche warmes Wetter zum Angeln, denn nur Spinnfischen geht einem auch irgendwann auf den Keks.
Ich will endlich wieder MAI haben -
Zitat von reverend
Äh, mpj:
Oder ist das bei Euch im Ländle anders?
Bei uns ist eben Vieles besser ...bis auf das Nachtangelverbot!
Regenbogen-, Bachforellen und Elsässer Saiblinge sind bei uns ab 1.März freigegeben. Aber ich komm auch immer ganz gerne mal zu "euch" nach Bayern um den Forellen nachzustellen, weil sie ja bei euch länger freigegeben sind als in Ba-Wü. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!