Hallo,
erstmal mein Lob für dieses Forum. Man findet doch sehr viele Antworten zu allerhand Themen.
Auch zu dem leidigen Thema "Setzkescher" findet man hier relativ viel.
Jedoch unabhängig davon, ob ein Setzkescher in einem Bundesland verboten ist oder nicht, interessiert mich die Frage, wie ich einen Raubfisch, sei es Zander oder Hecht (vom Wels mal abgesehen), in einem Setzkescher hältern soll. Ich kann mir nicht vorstellen, einen zähnestarrenden Hecht oder einen Zander mit seinen Stachelflossen in einen Stoffsetzkescher für Friedfische zu stecken, ohne daß er sich verletzt, verheddert oder was auch immer. Einen Stahlsetzkescher darf man eh nicht nehmen.
Vielleicht habt ihr ja einige Infos für mich, was ihr mit euren Fischen macht, wenn ihr sie behalten wollt. Ach ja, wenn ich Fische fange, dann nur zum Verzehr; Untermäßige kommen wieder rein. Aber was nützt mir ein Angeltag, wenn ich gleich in der 1. Stunde einen Hecht fange und diesen schlachten muß, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt ? Den Fisch gleich schlachten und damit ist der Angeltag beendet ? Das kann es doch auch nicht sein.
Danke für Eure Infos.