Geflochtene in Spüli einlegen??

  • Hallihallo! In eine der letzten Blinker Ausgaben stand ein Lesertip, das man neue geflochtene Schnüre vorher einen Tag in Spüli einlegen soll um Perückenbildung zu unterdrücken und sie geschmeidiger zu machen!! Habt ihr sowas schon gemacht und wenn ja wie hat es sich ausgewirkt? Und wie wirkt es sich aus wenn man das erste mal angelt? Gibts Seifenblasen oder schaumbildung? Soll amn Spüli pur nehmen oder mit Wasser mischen? Hab die Ausgabe nicht mehr da meine kleine Tochter (9Monate) sich auch gern mit dem Blinker beschäftigt, allerdings sollte man sie vorher gelesen haben :lol: Grüße Tobbes

  • Davon halte ich gar nichts! Das Spüli trocknet und verklebt dann die Schnur sauber auf der Spule.


    Geflochtene sollte man aber immer naß und sehr stramm aufspulen. Dazu reicht es ab vollkommen, wenn man die Verkaufsspule in einen Schüssel mit normalem Wasser legt. Dann springt sie auch nicht kreuz und quer durch die Bude.

  • den ausführungen vom aldal ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen - ausser, dass man die rolle nicht übermässig voll bespulen sollte. die meisten perücken entstehen meiner erfahrung nach durch zuviel schnur auf der rolle.


    gruss ausm wilden süden

  • Dann weiß ich ja was ich von den Lesertips halten kann! War übrigens nicht Blinker sondern Angelwoche! Werd mal zu meinem Händler gehen und frag denn ob er mir mono darufspult und dann die geflochtene hinterher! Denk mal ist besser als von Hand!! Danke Gruß Tobbes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!