Erste Nullrunde dieser Saison

  • hallo Forum,


    War gestern auf der Ostsee draussen und habe trotz bestem Wetter und bestem Angelplatz auf dem Kutter leider nur zwei kleine Dorsche erbeuten können (35 Angler ca. 40 Dorsche)


    Der Skipper von der MS. Blauort hat alles versucht (10 Stunden auf See bis zum Langeland-Belt und zurück) aber es waren einfach nicht viele Dorsche da.


    UND DOCH ES WAR EIN SCHÖNER ANGELTAG!


    gruß degl


    PS.: Es waren überall viele Fischer mit Schleppnetzen unterwegs und ich glaube, die Ostsee hat bald keinen nennenswerten Dorschbestand mehr.

  • Meine Rede, als ich mit der MS Forelle Unterwegs war, waren wir Regelrecht Umzingelt von Schleppnetzkuttern. Wo die erstmal waren ist auch kein Leben mehr. Und da wundern sich die Leute das die Bestände zurückgehen. :!:

  • Das ist das gentlemen agreement, dass ich zu Gunsten für unser Forumstreffen 2004 vereinbart habe.


    Vor dem 1. Mai werden kaum mehr Dorsche angelandet, damit wir dann mit unserem Kutter so richtig erfolgreich sind!!!!


    Gruß,
    Peter

  • Hallo erstmal!


    Das ist zu dieser Jahreszeit normal, dass die Dorsch sehr schlecht zu beangeln sind. Einerseits haben sie ihre Fortpflanzung im Kopf und wollen sich zu großen Laichschwärmen zusammenrotten und andererseits sind sie nur auf der Flucht vor den Schleppnetzen der Berufsfischer, die natürlich jetzt so gute Fänge wie zu keiner anderen Jahreszeit machen, wenn sie gleich einen ganzen Laichschwarm auf einmal erbeuten.... :evil:
    Für uns Angler ist das sicher keine Jahreszeit für Massenfänge. Gute Stückzahlen gibts wieder, wenn das Wasser wärmer wird und die Fische wieder flacher stehen.


    Gruß aus Kiel


    Kpt. Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!