Hallo erstmal
Folgendes Problem: Vor 2 1/2 Jahren wurde mein Gewässer abgelassen, weil sich zu viel Schlamm abgesetzt hatte. Dannach kamen 10 Hechte um die 60/70cm rein. Im ersten Jahr hat keiner einen entnommen (weil zu klein). Im Sommer nach dem Neubesatz haben sie abgeleicht. Ziemlich erfolgreich. So erfolgreich, dass die brut jetzt unseren See terrorisiert. Alles voll mit 30/40cm hechten, die eigentlich nur gummis zerfetzen, wenn man sie den an den haken bekommt. Denn as zweite Problem ist: Wir haben auch jeeeeeede Menge rotaugen, mit der senke konnte ich rotaugen von 2cm bis 15cm fangen, mit der pose schon 30cm rotaugen. Außerdem ist der See voll mit GOLDFISCHEN, so um die 20cm. Meine Theorie: die großen Hechte sind bis zum erbrechen voll mit Goldfischen, rotaugen in allen Größen. Ich glaube, dass die großen Hechte nur am Grund liegen und warten, bis ein fetter Goldfisch am maul vorbeischwimmt und sie dann extreeemst faul einfach nur die gosche aufsperren.
Die kleinen kämpfen um jede kleinste Mücke, um zu überleben. Aber die will ich nicht! Ich hätte gerne ein paar Tipps um 1. die kleinen zu filtern ( das ist allerdings nicht so wichtig) und 2. die großen zum biss zu reizen. Also den toten köfi kann man vergessen, die suchen nicht nach futter. Ich hab mal einen kleinen hecht am Ufer gesehen, neben ihm zwei Goldfische (futtergröße). Das hat ihn nicht im geringsten gekümmert.
Der akku schmiert gleich ab. Bitte helft mir! Ich bin toter heiß auf hechte!
Danke im vorraus.