Karpfenköderfrage

  • Zu welcher Jahreszeit welcher Karpfenköder es ist ein See bis 2 km² groß und 1,00-1,50 meter tief . ich will mit Boilies angeln

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • ja aber was nimmst du im Sommer/Herbst , ich hatte vor mit Frolic,Frühstücksfleisch, und Hanf, wäre das deiner Meinung I.O. ??? oder was würdest du empfehlen ???

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • Ich fütter eigentlich nie tagelang vor, sondern nur am Angeltag vorgeweichten Mais und Weizen evtl. nochTiegernüsse und/oder Hanf. Und im Sommer/ früher Herbst je nach Gewässer 300-500 Gramm pro Spott. Dazu kommen noch ne Hand voll Bolies wobei die hälfte halbiert wurde. Je nach Gewässer fütter ich entweder direkt auf dem Spott die Bolies oder verteile sie mit nem Wurfrohr.
    Im späten Frühjahr reduziere ich die Anfüttermenge..
    Im späten Herbst, Winter und frühen Frührjahr füttere ich nur nen PVA Sack 3/4 voll mit Weizen. Der Rest wird je zur Hälfte mit ganzen Bolies und halbierten Bolies aufgefüllt. Jetzt noch 10 Bolies großzügig drum rum verteilen und fertig.
    Da ich auch halbe Bolies fütter werden die Fische nicht so schnell satt, der Bolie gibt mehr Aromen frei und die Fische müssen mit verschiedenen Ansaugdruck arbeiten.
    Ich graniere die Hakenköder mit einem Pinken auftreibenen Pop up Maiskorn das das Gewicht des Hakens ausgleicht und als Ey ketscher funktioniert.
    Sonst fische ich grelle Pinke pop ups entweder als Snowman mit einem Bolie oder in Kombination mit ein oder 2 Tiegernüssen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

  • Zitat von Raini08

    ja aber was nimmst du im Sommer/Herbst , ich hatte vor mit Frolic,Frühstücksfleisch, und Hanf, wäre das deiner Meinung I.O. ??? oder was würdest du empfehlen ???


    Mit Frolic angle ich nicht. Als Hundehalter weiß ich welcher Dreck in dem Frolic drinsteckt.


    Bei uns am See wurde einige Jahre mit Frolic (sehr fängig) geangelt.


    Mit dem Ergebnis: Beim ausnehmen der Fische kam eine grässlich rotbraune Brühe raus, und der Fisch schmeckte nicht mehr nach Fisch, sondern furchtbar grauselig, so dass er in der Biotonne landete.


    Das ist meine Meinung zu Frolic.

  • Angel dann halt nur noch mit frolic und fütter nicht mehr an. Aber ist da wirklich so schlimm?
    Ach ja, frühstücksfleisch auf karpfen? = käse auf hecht
    Öhm, im Sommer kannst Du es ja mal mit Schwimmbrot versuchen (aaaaaadrenalin!
    Schwimmbrothotspot: da wo Oma immer die Enten fütter. Is zwar riskant, aber sei dann halt vorsichtig.
    Oder Du versuchst es mit der Pirsch. Allerdings lass ich bei der Pirsch (egal welche Fischart) IMMER das Blei.weg. Das hat meinen Erfahrungen nach abnormale scheuchwirkung. Oder Du nimmst (bei Schwimmbrot) eine ast als pose .
    Oder Du abbonierst den Blinker ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!