Spinnrute mit der man auch leichte Jerks führen kann?

  • Hey liebes Blinker Forum,


    habe folgendes "Problem": Wenn ich mit meiner jetzigen Spinnrute Wobbler oder Blinker führen will klappt dies gar nicht weil die Spitze viel zu weich ist. (Ist eine Mosella Spinnrute - ja ich weiß was soll man da auch erwarten)


    Nun bräuchte ich eine andere Spinnrute die ca 2,10m lang mit einer härteren Spitze sie sollte wie gesagt fürs Wobblerfischen geeignet sein aber auch leichte Jerks möchte ich damit führen(bis ca 30-40gramm) Die Rute wird an Seen und Kanälen eingesetzt. Auch eine stabile Rolle suche ich noch.


    Preislich bis max 170€ für alles.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?


    Danke :)

  • Ich hab mir für Jerks mal eine Cormoran K-Don Jerk Spin (20-60g, 1,95m ) zugelegt. War echt positiv überrascht, mittlerweile nehm ich die für alle möglichen Spinnköder. Knallhartes Rückgrad natürlich und recht leicht und gut ausbalanciert. Gibt's auch als Baitcaster.

  • Ich habe mir vor 3 Wochen die folgende Rute gekauft:
    Quantum Pro Tour Vertical Jigging 10-30g 1.80 m


    Eigentlich zum Vertikal-Angeln. Aber mit der Rute lassen sich auch gut seitliche Schläge auf einen Köder übertragen. Ich habe damit z.B. den Zag Stick Pencil ( Oberflächenköder ) so geil über das Wasser geführt, dass ich es schon als störend empfand, dass andauernd Barsche danach geschnappt haben.
    Die Rute ist sehr leicht und hat einen kurzen Griff, der beim "Jerken" nicht stört.
    Da noch eine schöne leichte Rolle drauf und Du bist gerüstet.
    Ich montiere auf der Rute zum Vertikal-Angeln eine WFT-Penzill Baitcast und zum Jerken eine Quantum Smoke 25


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!