Wenn ihr einen fisch entnehmt, was macht ihr mit den innereien?
Essen? Anködern? Oder vielleicht sogar anfüttern?
Ich hab mal die Leber und den laich einer (wilden) bachforelle gekocht. Ging ziemlich in die Hose :-\
Also, was macht ihr damit?
Wenn ihr einen fisch entnehmt, was macht ihr mit den innereien?
Essen? Anködern? Oder vielleicht sogar anfüttern?
Ich hab mal die Leber und den laich einer (wilden) bachforelle gekocht. Ging ziemlich in die Hose :-\
Also, was macht ihr damit?
Bei mir landen die Innereien meist in der Tonne und manchmal bei nem Bekannten aufm Bauernhof.
Normalerweise schmeiße ich die Innereien weg. Nur wenn ich im Herbst eine Forelle entnehmen muss, weil sie zu tief geschluckt hat, behalte ich die Eierstöcke. Die werden dann eingefroren und bei Bedarf als Köder genutzt.
Den Laich vorsichtig von der Haut trennen auf der er klebt (geht ganz gut, wenn man ihn vorsichtig durch ein Sieb reibt). Dann leicht salzen und über Nacht kühl stellen. Schmeckt hervorragend als Brotaufstrich in Kombination mit einem hart gekochtem Ei.
Wenn du den Fisch filetierst, kannst du aus den Resten einen Fond kochen welcher sich als Grundlage für Suppen und Saucen verwenden lässt.
Hierfür eignen sich besonders gut Stör, Wels und Lachsforelle.
Die Eingeweide werfe ich in der Regel weg.
Die Eier roh essen. Ist im Grunde nichts anderes als Kaviar, nur nicht so edel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!