Hab heute den neuen Blinker bekommen. Sind die Heringe wirklich schon da?
Sind die Heringe schon da?
-
-
Also ich habe zwar den neuen Blinker noch nicht gelesen, aber bei uns in Kiel ist vom Ufer aus noch nix los mit Hering. Vom Schiff aus sieht das natürlich anders aus, da kann man das ganze Jahr über Heringe Fangen.
Ich werd das erste mal so Mitte März losziehen.
Ich fahre aber Täglich am Wasser vorbei und kann so sehen ob schon die ersten Angler da sind, sieht zur Zeit aber Menschenleer aus. Sobald der Schwarm da ist werde ich einen Entsprechenden Thread Aufmachen. -
Hallo Heringsangler!
Ich fahre morgen (17.03.04) nach Kiel. Warscheinlich Oslokai.
Melde mich am 17.03 um ca. 23:00 im Forum. Versprochen.
Wünscht mir viel Petri Heil. -
-
Petri heil!
-
Petri Heil auch von mir Denn ich will auch nach Kiel und zwar Übermorgen :p
-
Petri Heil!!
-
-
Heringe wo??
Hier der versprochene Bericht vom Scheerhafen.
Morgens um 6:00 waren wir mit 5 anderen Anglern an der Kaimauer.Versucht haben wir es bis ca. 11:00. Bei schönem Wetter haben sich die Heringe leider irgendwo gesonnt, oder so. Im Hafen waren Sie jedenfalls NICHT.
Fazit: 60Angler und nicht EIN hering. -
Tja, der Scheerhafen ist eben nicht immer ein Geheimtipp.
War um 19 Uhr an der Hörn, dort standen ca. 40-50 Angler, und jeder hatte in seinem Eimer so im Schnitt 20 Fische. Habe mit mehreren Gesprochen, und die meinten alle 2 Stunden a 20 Fische. Wenn ich zum Heringsfischen fahre, dann Fische ich eine Stelle ca. 1 Stunde. Sollte dann kein Erfolg zu Vermelden sein, dann wechsel ich eben den Platz. Seefischmarkt, Scheerhafen, NOK, Hörn, Irgendwo stehen die Fische immer. -
Moin moin,
in Kappeln wird auch schon seit drei Tagen gefangen!
Vorallem gestern, bei 18°C und Sonne, ist es sehr gut gelaufen! -
-
moin,
kann mir hier jemand sagen wie es mit den heringen in schlutup aussieht ?jan -
Mahlzeit,
war am Montag und am Dienstag in Kappeln, war ganz in Ordnung. Es waren noch recht wenig Angler darum dementsprechen viel Platz. Massenfänge waren noch nicht möglcih. Habe an den 2 Tagen 250 Stck.
in den Eimer bekommen. Dafür das ich dachte die 4 Stündige Anfahrtszeit wäre umsonst gewesen war ich doch recht glücklich. Danke nochmal an Frank Piotter für gute Tips und Antworten auch per E-Mail.Grüße aus Hopsten
-
Hallo Heringsangler!!
Schöne Grüße vom Scheerhafen in Kiel.
Bin am frühen Morgen in Kiel gewesen. Es waren ca. 20 Angler an der Kai.
Für 2 Stunden habe ich mein Glück versucht. War aber nichts los. Bei Gesprächen mit anderen Anglern habe ich immer wieder gehört:
Am Abend muß du hier sein, dann ist der Hering hier!
Ich frage mich bloß, warum die dann morgens da stehen?
Wir hatten aber geiles Wetter, was auch schön ist.Viele Heringe und schönes Wetter!!!
-
-
Tja, der Hering ist auf jedem Fall da, man muß nur Wissen wo er zu Finden ist. Ich war gestern Erfolgreich am NOK. Dort darf man allerding nur mit Extraschein Fischen. Es wird sehr Streng Kontrolliert.
-
was, oder wo ist NOK?
-
-
-
Also:, NOK= Nord-Ostsee-Kanal. Aber wie gesagt, fürs Angeln dort braucht man einen Extrakanalschein, und es wird dort auch sehr Streng Kontrolliert.
-
In kappeln an der schlei sind die heringe auch schon da! Und det tagesschein da kostet 3¤ und der wochen schein 6¤
Ich war bis samstag da war voll cool!
MFG Alsastro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!