Hallo,
ich bin jetzt seit Januar ein Bürger in NRW und habe vorher nur in der Ostsee geangelt.
Ich hoffe es gibt den ein oder anderen der sich die Zeit nimmt und diesen Beitrag mal durchliest und mir villt ein paar Tipps geben kann.
Da mir Weisfische aber nicht schmecken und ich die Angelei auf Räuber weitaus interessanter finde, habe ich mein Angelbereich auf Raubfisch beschränkt und angle auch ausschließlich auf diese.
Hecht/Zander/Barsch/Forelle sind grob gesehen meine Zielfische.
Jetzt habe ich mein Equipment aufgebessert, habe mir eine schöne Anständige Spinnrute gekauft mit guter Spule und ebenfalls ein gutes Drop Shot Equipment.
Ich habe schon diverse Stunden am Wasser verbracht und habe bisher erst einmal Erfolg gehabt mit Spinner eine Regenbogenforelle am Vereinssee zu fangen...
Ansonsten habe ich mit Spinner noch ein dutzend kleine Barsche gefangen, die aber allesamt wieder in ihr Element zurück gegangen sind.
Meine Köderbox ist voll mit diversen Ködern.
Spinner in diversen Ausführungen, von Mepps, Effzett usw.
Einige Wobbler, Gummifische, Twister, Blinker....
Hauptsächlich habe ich an den Vereinsseen vom AV-Lengerich geangelt.
Wer schauen möchte http://www.av-lengerich.de
Ebenfalls im Dortmund-Ems Kanal, wo mir aber sobald es in Grundnähe geht alles hängen bleibt und ich dort schon sehr viele Köderverluste hatte.
Mit Tauwurm ist das angeln fast unmöglich, den Köder am Grund anbieten macht keinen Sinn wegen den Grundeln dort...
Der Köder liegt 10-20 Sekunden am Grund und direkt hängt eine Grundel dran oder der Köder ist weg...
Ich habe ebenfalls versucht mit Köderfisch (Rotauge, Brasse und Hering) auf Grund und auf Pose etwas zu fangen, was aber auch keinen Erfolg brachte....
Ich bin teilweise jede Woche nach der Arbeit 2-3 mal pro Woche los gewesen und alles was mir ans Band gegangen ist, waren die oben genannten Barsche und die eine Forelle....
Ich weiss nicht, was die anderen Leute aus dem Angelverein fangen, aber ich habe so langsam das Gefühl das ich bald verzweifle weil ich so oft als Schneider wieder nach Hause fahre.....
An der Ostsee wo ich sonst nur am angeln war, da waren meine Fänge immer sehr gut und jetzt seit ich im Süßwasser angel geht Garnichts mehr....
So gravierende Fehler kann man eigentlich garnicht machen, dass man aus diesem Grund nichts fängt oder?
Ich meine ich angle seit gut 15 Jahren und bin der Meinung das ich eigentlich schon das nötige Know-how habe dafür
So langsam bin ich echt am verzweifeln....
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem irgendwie beheben können?
Dann lasst es mich bitte wissen
Danke und viele Grüße