• Ok, ich glaube Du willst selbst backen. Also hier mal ein paar Tipps: Eier Mehl und so zeug halt (bin kein Bäcker) und jetzt das entscheidende, die Aromen: karpfen mögen scharf (chilli, Pfeffer...), anis, Kirschen, ananas, Banane, Spekulatius, zimt, Mais, frohlic (bitte nicht mit frohlic anfüttern, es gibt hier einen thread, in dem steht, das die fische dann nicht schmecken), knoblauch, Eier (!!!eiweis mögen karpfen!!!), vanille Zucker. Das wars eigentlich.
    Kleiner persönlicher tipp von mir: Tu noch fischiges zeug (Dosenfisch in mixer) oder heuschrecken und andere Käfer (mehlwürmer...) rein, musst Du ausprobieren, ob das im Brot klappt ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

  • Ich habe da gar nicht immer so Faxen gemacht als ich vor rund 20 Jahren den Karpfen mit Schwimmbrot auf die Pelle gerückt bin habe ich oft Kassler oder Krustenbrot genommen. Die Stücke müssen garnicht so gross sein wichtig ist das Du den Haken gut in der Kruste versteckst so das Sie den Köder gut aufnehemen können. Die harte Rinde sorgt dafür das der Köder lange am Haken hält.


    Schon ne geile Sache, wenn die Fische gierig das Schwimmbrot wegschlürfen und dann nach dem Anschlag der Drill beginnt. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!