Ansitzruten für Hecht/Zander/Aal

• Hallo,

ich habe einmal eine Frage.

Ich will mir mal neue Ruten zulegen. 2 Stück sollen es werden.
    Wie der Titel schon sagt, sollen diese für das Ansitzangeln auf Hecht/Zander/Aal sein.
    Ich wollte die Ruten gerne für Köderfischmontagen nutzen.
    Rollen habe ich noch liegen dafür.

Nun stellt sich mir bloß die Frage, was für Ruten man da so nehmen sollte.
    Sprich Länge, Wurfgewicht, Spitzenaktion etc
    Ich bevorzuge Steckruten und angle ungern mit Teleskopruten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben, welche Ruten sich gut dazu eignen.
    Gerne auch Produktvorschläge.
    Mein angepeiltes Budget bezieht sich um die 200€ für beide zusammen.

Vielen dank schonmal im Vorraus :)

• Ich nehm zum Aalansitz 2 Karpfenruten in 3,60m mit 2 1/2 bist 2 3/3lb. Einmal die Daiwa Vulcan X und da meine zweite davon die Beine hochgerissen hat (meine Schuld gewesen, lag nicht an der Rute) kommt jetzt ne Daiwa Black Widow :)
    Köfi klappt genauso gut mit den Daiwa Vulcan X, habs auf Zander/Hecht mal ausprobiert.

• http://www.gerlinger.de/cormor…ckrute-pro-carp-akx-13038

Was wird von dieser Rute gehalten?
    Ich meine vom Preis her scheint die ein gutes Angebot zu sein.
    Oder ist Comoran nicht so der bringer?
    Ich bin sonst nur am Spinnfischen, und habe dort nur Balzer, Shimano und Quantum Ruten.
    Daiwa habe ich nur eine Rolle von, die ich aber sehr sehr gut finde.
    Bevor ich mich jetzt von so einem Angebot locken lasse und Comoran eigentlich dann doch eher scheisse ist, frage ich lieber nochmal nach :)
    Und ja ich weiss, in den Angelladen gehen und selbst schauen ist eigentlich das beste. Nur irgendwie gibt es hier nichts tolles in der Nähe. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!