Shimano Yasei Aspius. Probleme mit dem Ausbalancieren!!

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir die Shimano Yasei Aspius in 2,7m und einen Wurfgewicht von 7-28 Gramm. Die Bezeichnung der Rute ist SYAAXASP27MH. Da mir die Rute zu Kopflastig ist und zu leicht ist, wollte ich Sie mit einem M10 Boltzen (wie im Netz beschrieben ausbalancieren)... Sie hat ein goldenes rundes Teil ganz unten am Ende der Rute, was man mit einem Schraubenzieher aufmachen kann, um die Gewichte reinzutun "keinen Schlitz". Es ist leider bei meiner Rute GLATT!!!


    Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann? oder habe ich das was übersehen?



    Vielen Dank im Voraus.

  • Dein Beitrag ist zwar schon ein wenig älter und vermutlich hast Du auch schon die Antwort, aber falls nicht (und vielleicht haben ja andere auch noch die selbe Frage).... die neue Aspius kann man nicht mehr mit Kontergewichten ausgleichen - das war nur bei der alten Rute (Modell bis 2013?) möglich.


    Was mich aber dabei interessieren würde... hat jemand die Rute und sie sich bei einem Rutenbauer ausgleichen lassen? Ich weiß... das kann man auch selber machen, aber das trau ich mir handwerklich nicht zu bzw. ich hab Angst meine Rute zu ruinieren ;-) Wenn ja... was habt Ihr dafür gezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!