Hi Sportsfischer,
ich habe ein Problem beim Einkauf einer passenden Rute.
Nachdem ich mir zum Geburtstag eine Balzer Karthago Spin 40 (WG 10-40) im Ausverkauf schenkte, und die Absicht hatte diese auf Zander mit Gummifisch zu fischen, fiel mir die unrealistische Angaben des Herstellers in Bezug auf das Wurfgewicht auf. 40Gramm WG ist übertrieben.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?
Ich habe, um auf Barsch zu Angeln, eine Felchenrute, mit der ich wunderbar Miniwobbler und 1er Spinner werfen kann. Die Karthago benutze ich für das leichte Gufieren, für kleine bis mittlere Wobbler und Spinner. Beide Ruten benutze ich an Seen.
Nun würde ich mir gerne gezielt eine Zander/Hechtrute zulegen, mit der ich am Rhein mein Unwesen treiben kann und habe dafür die Shimano Stradic 15-60gr. ins Auge gefasst.
Besitzt jemand diese Rute und kann mir etwas über das angegebene Wurfgewicht sagen? Stimmen die Angaben? Hat sie eine schnelle Aktion?
Die Stradic mit der dazugehörigen Rolle wäre meine absolute Traumrute(ja ich weiß,Geschmäcker sind verschieden), allerdings bin ich im Zweifel, ob das Wurfgewicht für 10cm+ Gummis ausreicht und die Shimano sich von der Karthago in der Aktion und im Wurfgewicht deutlich abhebt? Würde nur ungern 300€ umsonst zahlen wollen.
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen niederschreiben würdet.
Gruß