Hallo Angelfreunde,
nächstes Jahr wollen ein Kumpel und ich nach Schweden zum Urlaub machen....naja ok wir wollen dort angeln
Leider hat keiner von uns wirklich Ahnung wie in Schweden alles abläuft, bzw wo man auch Fische fängt.
Aus beruflichen Gründen geht es bei uns nur im September/Oktober.
Ich habe mich schon ein bisschen im Internet informiert und ich muss sagen es überfordert mich ein wenig, da man extrem viel findet.
Ich habe öfters gelesen die besten Beisszeiten für Hecht und Co. sind entweder im Frühjahr bzw. Mai oder dann ab September wieder. (Ich hoffe mal das stimmt auch so!?!)
Dann habe ich auch schon mit einem Bekannten telefoniert, der bereits ein paar mal in Schweden war und der hat mir die Gegend bei "Hedesunda" empfohlen, da man dort ab September anscheinend gute Karten haben soll.
Außerdem meinte er das dort ein großer Fluss in die Seen mündet und das man auch Chancen auf Zander und Lachs haben kann.
Habt ihr schon Erfahrungen um den Zeitraum September/Oktober in Schweden gemacht? Und welcher See? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Hauptfisch sollte ganz klar der Hecht sein, aber natürlich haben wir nichts gegen Barsche und Zander!
Bleiben wollen wir 10 Tage und haben uns gedacht wir kommen per Flugzeug, da man sich hier viel Zeit einspart. Einquartieren möchten wir uns irgendwo in einer Hütte am See und ein Boot mieten.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße und Petri Heil