Hallo ihr lieben,
Nach edlichem Nachdenken hatte ich mir ueberlegt mal eine Fliegenrute zu kaufen (war allerdings ein kleiner Fehlkauf).
Meine Rute it 9 fuss lang (um die 3.2m) und hat eine Vorgabe von Schnurrgroesse #8-9. Demzufolge hatte ich mir auch die dementsprechende Fliegenschnurr gekauft (groesse 8 - WF8F, FLU.YELLOW).
Was ich allerdings nicht wusste, diese Rute ist eigentlich fuers Meeresangeln und nicht fuer Fluss oder See wie ich es erhofft hatte.
Nun ja, macht erstmal nichts soweit.
Beim anschauen diversen videos hatte ich gesehen, dass Fliegenruten ein anderes Vorfach-system habenim gegensatz zum Posenangeln, Spinnenfischen,... .
Meine Frage ist nun, wie muss ich nun rightig vorgehen um ein gutes und einfaches Vorfach zu binden? (Hab gehoert das man den durchmesser stueck fuer stueck reduzieren muss, aber wie?)
Am Ende meiner Fliegenschnurr habe ich eine schlaufe angeklebt (die gab es schon fertig beim Haendler - muss man nur auf die Schnurr aufziehen und mal kurz mit Sekundenkleber ankleben).
Ich hatte schon verschiedene Vorfaecher probiert, allerdings nur die von normalen Angelmethoden.
Das Problem dabei war, dass ich danach die Fliege absolut gar nicht presentieren, geschweige den vernuenftig werfen konnte.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Gruss
Falk
P.S.: Bitte entschuldig micht fuer die nicht vorhanden umlaute auf meiner tastatur.
Hier noch ein Paar Bilder von meiner Rute.