Vorsätze für 2015: Weniger fangen, aber dafür bessere
Hab letztes Jahr gefühlte Millionen von Mini-Barschen und untermaßigen Hechten am Haken gehabt und das muss aufhören. Also: Nochmals dickere Köder wechseln, Spots ändern und um meine Chancen zu verbessern auch mal Naturköder verwenden (habe tatsächlich das ganze Jahr NUR Kunststoff und Metall gefischt )
Rückblick auf 2014 - Aussicht auf 2015
-
-
Nach etlichen neuen PBs letztes Jahr werde ich dieses Jahr wieder hart daran arbeiten, neue Bestmarken zu setzen
Beim Zander und Rapfen ist noch Luft, Chancen gab es schon, leider hatten bislang immer die Fische im letzten Moment die Nase vorn
Das so oft gesagte "mehr Angeln" streiche ich von meiner Liste. Noch mehr geht kaum noch, dieses Jahr lasse ich es etwas langsamer angehen, dafür wird mehr Zeit für die Vorbereitung genutzt. Die Erfahrung zeigt, dass diese Taktik gerade bei der Jagd nach Rekordfischen meist erfolgreicher ist
-
Ich will dieses Jahr uuuuuuuuuuuunbedingt eine 50er Bachforelle und eine Äsche fangen!
-
-
Zitat von GreyShade
Guden! Dann will ich auch mal...
Mein Angeljahr fing damit an, dass ich nach der ersten (Fischkontaktlosen) Spinntour am Stausee in der ersten Januar-Woche erstmal zwei Wochen ne saubere Sehnenscheidentzündung hatte. Klasse. Aber da war denke ich vorher schon was kaputt.
Als nächstes Stand die JHV meines Angelvereins an, bei der ich zum neuen Schriftführer erkoren wurde. Mir persönlich liegt auch als "inngeplackter" (Zugezogener) sehr viel an dem Verein, weshalb ich mich auch um das Amt im Vorstand beworben hab. Wir haben ne wirklich schöne Strecke an der Nidda, so mit Eisvögeln, Bibern, etc und einen komplett selbst angelegten Angelteich. Die Nidda-Strecke zieht sich gut zur Hälfte noch durch die "Nachtweid", ein Naturschutzgebiet in dem es noch/wieder europäische Sumpfschildkröten und Schlammpeitzger gibt.
Hat zwar nicht direkt mit Fische fangen zu tun, aber mir ist die Sache relativ wichtig, deswegen soll sie hier auch Erwähnung finden.
sony z3 compact handytasche
Ansonsten hab ich mich fröhlich soweit es meine zeit Zuliess durchs Jahr geangelt, hab viel ausprobiert und weiss jetzt wieZs nicht gehtBesonders schön war für mich der Urlaub bei meiner Tante in der Nähe von Lübeck, diesmal haben mein Junior und ich es nämlich sogar geschafft mal zu angeln. In Nindorf von der Seebrücke aus konnten wir ein paar Hornhechte fangen. Klasse Erlebnis, besonders weils die "Taufe" der ersten eigenen Rute für meinen Sohn war. Und geschmeckt hatZs auch noch
Jetzt hoff ich noch auf ein paar Stunden am Wasser in 2014, 2015 wird die Gartensaison hoffentlich etwas weniger stressig als dieses Jahr, dann klappts auch bei mir mit etwas mehr Angelzeit. Ich bin nämlich Landschaftsgärtner & Poolbauer, da brennt ab Ende März meistens die Hütte...
Euch allen gesegnete Weihnachten!
Das Bild ist senr shoen.Der Junge ist süße。
-
Eins meiner Ziele hab ich schon mal nicht erfüllt, nämlich am Po die 2m-Marke knacken und ne zweite Tour ist finanziell nicht drin dieses Jahr
Dafür hatte ich mir aber vor dem Trip wenigstens die 150cm Marke gesetzt und auch geschafft, also irgendwie doch ein Ziel erfüllt.
Wie siehts denn vei euch aus? Hat schon jemand eins oder mehrere seiner Vorsätze für 2015 erfüllen können? -
Nein, hab mir ne Äsche, eine 50er Bachforelle und ein Zander vorgenommen.
-
-
Noch kein Vorsatz erfüllt. Schlimmer noch: Ich bin seltener angeln als im Vorjahr - bis jetzt. Die Zander haben sich auch rar gemacht, Januar und Februar waren sehr zäh, normal immer meine besten Monate. Und auch die Waller machen sich rar - seit Saisonbeginn nur Schneider/ Schwarz.
-
Schwarz??? Definiert mir das mal bitte einer, ich glaub ich versteh das falsch
-
Skat....
-
-
-
Mein "langsamer angehen lassen" wird aktuell krankheitsbedingt zu absolut gar nicht Fischen gehen...
Insofern kann ich bezogen auf die letzten 5 Wochen auch nur eine Nullnummer zurückmelden
-
Ich konnte auch noch nichts überlisten, war aber auch erst 4 mal los
-
-
Hab gestern die Forellensaison eingeläutet und konnte auch nix fangen. Freu ich mich schon wieder auch meinen Bach in Deutschland
-
Ich hab Sonntag auf Forellen ja echt ordentlich gefangen. aber das war ja nicht mein ziel. ich wolte dieses Jahr nämlich noch ein Aal fangen.
-
Hi,
ich war am Freitag dieses Jahr zum ersten mal fischen ( Neckar ) während der Sonnenfinsternis und habe in einen Schuppenkarpfen mit 9,5 Kilo gefangen und zwei Spiegelkarpfen mit 7 und 12,5 Kilo.
Das war ein richtig klasse Angelstart , so kann es weitergehen.
Gruß und Petri ! -
-
Ich kann den Nekar nich leiden! Allein schon die Grundeln; whah!
-
Grundeln sind tolle Fische finde ich
-
aber nicht, wenn sie das angeln unmöglich machen!
-
-
Doch auch dann, aber das wäre zu viel Offtopic um es zu erklären, also zurück zum Thema
-
Schönes Thema wie immer,
da ich seit September gar nicht mehr zum fischen gekommen bin und bis jetzt auch noch nicht war aus gesundheitlichen Gründen wünsche ich mir ein paar schöne, ruhige Tage wo ich es noch mal probieren kann. Ansonsten bin ich eigentlich wie immer zufrieden wenn man von der zu wenigen Zeit absieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!