norwegen ausrüstung

  • hi leute!
    ich fahr im sommer nach norwegen (mitte/süden)
    kann mir jemand sagen,was ich da so alles an gerät und ködern brauch?
    wie schwer müssen die pilker sein,wenn ich im fjord (hardangerfjord) angle ?
    danke im vorraus
    tschau

  • hallo Reinhard!
    ich werde bei uskedal wohnen, und auch dort angeln.
    das ist gegenüber von einer kleineren insel (skorpo). der durchlauf zwischen der insel und dem ufer heißt storsundet.
    ich hoffe du weißt ungefähr, wo ich meine.
    das mit den kopien wär echt toll!!
    tschau
    michi (barsch)

  • hi
    da ich das erste mal dort angle, will ich es eigentlich mit pilken und naturködern probieren. es besteht die möglichkeit, vom ufer und vom boot aus zu angeln. welche fischarten weiß ich noch nicht, mir wäre alles recht.
    (hauptsache irgendwas.)
    vielleicht weißt du ja,was sich dort wie fangen lässt.
    tschau
    michi

  • hallo
    danke für die tipps bis jetzt!!
    aber noch eine frage:
    kannst du mir ein paar gute angelstellen verraten (in welcher tiefe fängt man was?,gibt es besondere strukturen, wie plateaus, kanten... ?)?
    kann ich solche stellen auch ohne echolot finden?
    tschau
    michi


    ps: welches wurfgewicht schlägst du für die rute vor? (ich will mir eine für beide angelarten zulegen)

    (jetzt sind's doch wieder so viele fragen, tut mir leid!)

  • Hallo
    Hier hast du schon mal was zum lesen, bei der ersten Seite findest du eine Seekarte von ganz Norwegen. Mit ein bisschen Versuchen kommst du schon damit klar, die zweite zeigt dir die Tide an deinem Urlaubsort an. Ich fische ab 150 m mit Naturköder auf Leng. Lump und Hai, geht am Harganger bis über 300m und Bleigewichten bis 1200 Gramm. Pilken betreibe ich bis 250 Gramm. Du kannst die ganze Ausrüstung Ruten, Rollen Köderkisten und Echolot auch ausleihen.
    Gruß
    Reinhard Dietrich http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html
    http://www.math.uio.no/tidepred/

  • moin,
    fahre schon seit 8 jahren nach Norge. das Gerät wird immer umfangreicher. Das wichtigste für mich ist meine Mefo-Spinnrute
    20-45g 330lang und nach großem Verlust eine 17er Fireline,
    Köder sind die in Norge üblichen kleinen Zocker (verchromte Heringsimitate, bekommt man an fast jeder Tanke) sind übrigens mein absoluter Favorit, egal wo von der Mefo bis zum Forellenpuff.


    Werf vom Angelplatz so weit du kommst-merk dir die Entfernung
    und fahre mit dem Boot hin- werf den zocker oder blinke rein und zähle die Sekunden bis zum Grund nun kannst du fast hängerfrei die grundnahen Tiefen abfischen indem du ab dem Einschlag mitzählst.


    Gruß Matzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!