Hallo Freunde des Angelsports,
ich war am 28.12. noch einmal mit 44er Barsch und Kommentator auf Raubfischjagd.
44er Barsch hatte tags zuvor gefeedert und uns erzählt, dass in den Morgenstunden das Wasser gekocht hätte und die Kleinfische nur so aus dem Wasser geschossen sind. Also haben wir uns für den nächsten Morgen verabredet um gezielt auf Barsch, Hecht und Co. ... zu fischen. Vorm Sonnenaufgang haben 44er Barsch und ich uns getroffen um gezielt zum Sonnenaufgang am Start zu sein. Taktik war, das Gewässer fächerförmig mit kleinen Wobblern abzusuchen. Ich habe mich für einen 6 cm Crankbait von Doyo im Barschdekor entschieden. Nach etwa dem 7 oder 8 Wurf spüre ich einen vorsichtigen Zupfer in der Schnurr. Egal ob Kraut oder Fisch, ich schlage lieber einmal mehr an, weil die Bisse im Winter immer vorsichtig kommen. Sofort spüre ich Fisch am Band. Die Gegenwehr war relativ verhalten, sodass ich anfangs nicht genau wußte, um was es sich am anderen Ende der Schnur handelt.
Dann kommt auf einmal dieser fette Rücken an die Oberfläche. Ich habe dann nur noch gerufen, dass ich hier einen "Brüller" am Band habe und ihn auf keinen Fall verlieren möchte.
Nach der Landung habe ich gezittert, als ich diesen Moppel im Kescher liegen hatte.
Ich habe mit 44er Barsch und Kommentator dreimal gemessen, weil ich es kaum glauben konnte.
Das könnte der "Fisch (Barsch) meines Lebens" sein ... Ein Barsch mit exakt 50 cm Länge!!!
Das ist mal ein PB und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Was für ein Jahresabschluß!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in neue Jahr!!!
Beste Grüße
Hechtschocker