Super Derrik, sehr schöner Fisch!
Fangberichte Barsch 2015
-
-
Zitat von cyprinus_bau
Super Fisch
Digges Petri Derrik
Dem kann man sich nur anschliessen - sauber Derrik!
Und Petri Dank natuerlich.
-
Na also, was sag ich! Schönes Schwein, Petri!
-
-
47cm! Meinen !
-
Petri Dank!
Zitat von ValestrisHat sicher gut gekämpft der Moppel.
Naja, was ein Barsch eben so macht. Sie werden sicher nie meine Lieblingsfische, da sie selbst in solch einer kapitalen Größe recht unspektakulär sind im Drill. Ich fische schon recht leicht, es dauerte dennoch max. 1 Minute. Es ist eher ein Reinziehen, Schnur geben muss man da nicht wirklich. Bei der Größe hat der Fisch zwischen 3-4 Pfund, da kann er gegen eine 10er Geflochtene und ein 31er Vorfach recht wenig ausrichten.
Zitat von cyprinus_bauKannst Du uns Köder und Technik verraten?
Klar, das ist kein Geheimnis. Du gehst ca. 50 mal Angeln, wirfst ein paar tausend Mal mit allem, was Deine Köderkisten hergeben und hoffst auf einen Kapitalen. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit hast Du den richtigen Spot für den Moment durch Zufall gefunden und beackerst ihn solange hartnäckig, bis einer beißt
Spaß beiseite, leider war es wirklich so bei mir...ich lerne es ja noch. Barsch war bislang bei mir nicht im Fokus, daher mache ich sicher noch so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Das ist sicher auch der Grund, warum ich ständig Zander und Hechte, aber keine Barsche fange
In diesem speziellen Fall habe ich einen Strehlow Kauli genommen, der seit etlichen Jahren ungefischt in meiner Tasche vor sich hin gammelte und habe den ohne Stinger mit einem 2/0er Jig recht hektisch geführt. Der Biss war eher ein Einhängen, plötzlich zog es die Rute ganz leicht entgegen der Zugrichtung. Im Moment kommen selbst 90% der Zanderbisse so, daher hab ich sofort angeschlagen. Der Fisch hing mega spitz, auch das ist aktuell fast immer so.
Der Trick ist aktuell glaube ich, zumindest hier in meinem Revier, den einen beißwilligen Einzelgänger zu finden und genau den Moment abzupassen, an dem er reagiert. Gezielt mal mehrere zu fangen, scheint im Moment mehr oder weniger unmöglich. Ich spreche mit allen Anglern, die man so trifft, und das Bild scheint überall gleich zu sein.
-
Derrik auch bei uns ist es so wie von Dir beschrieben.
Ständiger Köder- und Stellenwechsel brachte heute gerade mal 3 halbstarke.
Eins steht hier bei uns aber zweifelsfrei fest:Sie wollen Farbe und sind gierig.
Hier ist mein Mitstreiter Michael mit den beiden größeren zu sehen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
-
-
Petri Heil
-
Na dann Petri Heil
Aber über hart erkämpfte Fänge freut man sich doch gleich mal doppelt so viel. -
Petri
-
-
Petri!
-
Heute mal wieder mit halben Tauwurm am Dropshot unterwegs gewesen. An der ersten Stelle, einer Strömungskante unterhalb eines Wehres hoffte ich vergeblich auf einen schönen Döbel.
Also an eine andere Stelle und mal nach den Barschen geschaut. Die letzten 2 Wochen ging hier gar nichts, aber normal ist die Stelle in der kalten Jahreszeit eine Bank.Zunächst blieb es ruhig, dann kamen die ersten zögerlichen Bisse. Aber ich musste mich erst durch eine ganze Anzahl an Kaulbarschen durchangeln...
Schließlich endlich mal kein nagender Biss, sondern ein deutlicher Einstieg und nach feinem Drill kam der lang ersehnte erste richtige Barsch an Land und gar kein so ganz schlechter...
Einige Kaulies später gabs noch mal einen kleinen Barsch...
...bevor kurz vor Feierabend noch mal ein etwas Besserer einstieg...
-
Petri, du angelst gerne mit Dropshot und Wurm, oder?
-
-
-
Petri Heil
Mich wundert ja dass du die Kaulbarsche beim dropshoten fängst, die sind doch eigentlich mehr am Grund (meiner Erfahrung nach) zu finden oder? -
Petri Aber der Wurm beim Dropshoten ist er ja auch nur so 50 cm übern Boden und damit ja nicht so weit weg.
-
-
Lahnfischer:
Sei dir mit deinem Würmchen da mal nich so sicher, an meinem Gewässer hab ich alle Hechte auf Wurm gefangen! Gufis, Blinker, Spinner und Köfis ignorieren sie strikt! Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn mal einer auf Wurm an ner 30er mono beißt heb ihn nicht am Vorfach aus dem Wasser, das wird schief gehen -
Petri Heil zu den Stachlern
#Allround#Nachhaltig: Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo Hechte auf Frolic oder Mais bissen. Zu 100% sicher kann man da nie sein
-
Ja, klar, wollt nur warnen
-
-
Na Danke für die Warnung, wäre ich niemals selbst drauf gekommen...
PS: Mach das mit dem Wurm-DS seit mehreren Jahren, bislang gabs noch keinen einzigen Hechtbiss
-
Ok, dann liegt es wohl eher an den Hechte in meinem Gewässer. Vielleicht ist das ja in neue Art, kleinwüchsig und frisst nur Würmer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!