Petri Heil Gerd, is doch n schöner
Fangberichte Zander 2015
-
-
Besser einer, als keiner Petri
-
Auch von mir nochmal Petri Gerd!
Du willst ja nur nicht, dass ich Dir deine Fische wegfange, deswegen gibst du denen vorher immer Bescheid >:-p
Beste Grüße
Matze -
-
Petri
-
Petri zum Zetti.
Ich werde mich am Mittwoch auf die Socken machen und die Stachler suchen gehen.
Hab mir mal nen Tag Überstundenfrei genommen. -
-
-
Hab die letzten Tage mehrere gefangen, aber ausschließlich Minis bis Ende 40. Davon mach ich keine Bilder, die gehen direkt wieder baden. Hab auch hier aus der Region nicht viel gehört. Nur ein Bild von nem 60+ in etlichen Wochen, das ist echt mau...
-
Und ein Kollege von mir,fängt dem Gerd seine Gummis mit stinger.
Hihihi,aber keine Zander.Gruß
iltis -
Der Kreislauf der gebrauchten Gummis
Hoffentlich wars wenigstens der Kollege, den ich am Sonntag getroffen hab, der war 'In de Reih' und hat nen fängigen Gummi verdient.
-
-
Hier ist Hechtschonzeit, verbunden mit Kunstköderverbot...
-
Ich find diese Verbote (Köfi, Kunstköder) zu den Schonzeiten so affig! Soweit ich weiß haben wir das hier nicht. Ein Hecht/Zander kann mir ja auch auf Tauwurm beissen (selten aber schon gehabt) um mal kurz ins Offtopic abzuschweifen. Und jetzt wieder her mit den Fangbildern
-
-
-
Und ich sag noch
Petri Heil Schön dass sie bei dir wenigstens beissen -
Da wir noch keine Schonzeit haben, dafür herrliches Frühlingswetter hab ich alles drangesetzt, um mir mal ein paar Stündchen freizuschaufeln.
Nach einem kurzen Hochwasser hatte sich der Rhein wieder beruhigt, das Wasser stand zwar noch höher und jede Menge Treibgut machte das Angeln schwer, dafür war das Wasser schön trüb. Schon nach wenigen Wurf kam der erste Biss, wie vermutet direkt vor der Steinpackung. Leider stieg der Fisch nach kurzem Drill aus. Eine Stund passierte dann gar nichts, plötzlich war die Rute krumm bis ins Handteil. Den Fisch wollte ich bremsen, bevor er richtig Fahrt aufnehmen konnte, er hatte allerdings anderes im Sinn. Kurz darauf gab das Vorfach nach und die Katze hatte gesiegt. Gut zu wissen dass sie schon aktiv sind, bald beginnt ja die Zander-Schonzeit und dann gehts wieder auf Katzenjagd.
Schlussendlich gab es dann doch noch ein Tock und ein Fisch konnte an Land. Mit 48cm wahrlich kein Riese, aber bei so tollem Wetter freut man sich auch über das i- Tüpfelchen. War es der letzte der Saison ?
-
Petri
-
-
Petri dem Glücklichen, der noch darf...
-
Petri, Katze meint Hecht?
-
Katze meint Wels
-
-
Heute waren wir mal Boot angeln. Bei super Wetter und top Bedingungen konnte ich schon in den frühen Morgenstunden mit einem 72er Zander vorlegen.
PS: Schonzeit beginnt hier erst am 01.04.
-
Petri zum schönen Zander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!