Perti Heil
Fangberichte Zander 2015
-
-
Petri Gerd!
-
Pünktlich zum Saison-Start konnte ich den ersten Zander aus dem Rhein holen. Den habe ich "auf Grund" mit einem Laufblei und ner toten Grundel gefangen
-
-
Petri Heil
So einen versuch ich auch schon seit n paar Wochen zu fangen -
Petri zum Stachler. Der kommt mir aber ganz schön dürr vor, solche gab es öfter bevor die Grundel kam. Verrat mal die Maße, dürfte sicherlich 65 cm haben, aber das Gewicht?
-
Petri Heil
-
-
Petri zum Stachler
-
Gestern war ich mit -Matze- unterwegs.
Mittwoch abend habe ich ihn gefragt, ob er Donnerstag früh (Feiertag in Hessen) mit ans Wasser geht, um keine Zander zu fangen.
'Klar' meinte er. Das hat den Hintergrund, dass wir wirklich noch nie einen Fisch fangen konnten, wenn wir zusammen auf Tour waren. War ich mal früher vor Ort, hatte ich immer schon Fisch, sobald -Matze- dazu gekommen ist, wars vorbei mit Bissen.Also haben wir uns morgens getroffen um der angekündigten Hitze etwas auszuweichen.
Es sollte nicht lange dauern, dann war es so weit. Ich hatte ein ganz deutliches Tock, allerdings versemmelte ich den Anhieb. Der Fluch der gemeinsamen Angeltouren ??
Andere Angler machten es uns vor, wie es geht. Sensationell ist die Kleidung, der rüstige Rentner im blauen Multifunktions-Outfit und sein Angelkollege in der Cooling-Down-Thermojacke zeigten uns, dass auch bei Temperaturen von über 20 Grad Celcius im Schatten (sie standen in der Sonne) Zander aktiv sind
Kurz darauf setzte -Matze- einen Anhieb, auch der ging ins Leere
Dann aber war es soweit, ich hatte einen Biss, den ich nicht versemmeln konnte, so aggressiv ist der Bursche auf den Köder gehämmert.
Der Anfang war gemacht mit dem Burschen, der ca 40 cm hatte:
Das musste natürlich gefeiert werden und wir machten eine kurze Pause im Schatten mit einem kühlen Getränk.
Nach der Pause hieß es nachzulegen und ich konnte einen Barsch fangen, der mit meinem Köder kuscheln wollte:
Dem Fisch folgte dann ein weiterer Zetti, der mit 52 cm aber auch noch kein Riese war:
Dieser Fisch war dann Grund genug, meinen neuen Kescher einzuweihen, endlich ist das Ding entjungfert.
Aber was war mit -Matze- los ? Hochkonzentriert und -motiviert setzte er wie aus dem nichts einen Anhieb und kurz darauf war der Fluch endgültig gebrochen. Souverän drillte er einen wahrlichen Riesen, ich eilte mit dem Kescher herbei und hoffte nur, dass der nicht zu klein ist. Alles ging gut und nach einem schnellen Schnappschuß durfte der Gute zurück ins Wasser:
Da dann die Sonne um die schattenspendenden Bäume kam entschlossen wir uns zu einem Platzwechsel in ein Buhnenfeld. Wenn schon kein Schatten mehr, dann aber so richtig kein Schatten.
Dort fischten wir ca 45 Minuten ohne Kontakt, so dass wir noch einen anderen Platz aufsuchten. Hier waren noch zwei andere Angler zu Gange und wir fragten sie, ob denn was beißt. Sie antworteten, dass vorhin zwei Leute da waren, die drei Zander gefangen haben, dass wären aber wohl die einzigen gewesen, denn sie hatten noch keinen Biss.
Zweiter Wurf und Doppeltock. Matze versemmelte seine Chance, ich allerdings konnte noch einen Mittvierziger verhaften, den ich allerdings schon im Wasser abhaken konnte. Die zwei anderen Angler packten dann umgehend ihr Angelzeug ein und verließen grußlos den Platz.
Schließlich war die Hitze derart unerträglich, dass auch wir das Angeln beendeten und Richtung Heimat düsten.
Aber ein Highlight gabs noch:
-
petri männers, endlich saisonstart gelungen!!!
P.S.: die kuh hab ich gestern auch an mir vorbeifahren sehen
-
-
Petri Heil Gerd
-
Petri Gerd,
schöne Fänge!
Der Zander hatte 64 cm ( dein Augenmaß macht mir angst ) gewogen hatte ich ihn leider nicht, mangels Waage. Ich vermute aber auch das es ein Weibchen war, dass noch vom Laichen etwas ausgemergelt war.
-
Petri Heil euch beiden
Der Bericht hat mich motiviert, morgen Mittag doch einen Versuch an der Weser zu wagen
-
-
Dickes Petri euch beiden!
-
Petri euch beiden
-
Man beachte übrigens, wie -Matze-s Sonnenbrille farblich mit 'Dem Anzug' des Seniors harmoniert
-
-
Petri Heil euch beiden
-
Hi,
Petri kann man nur sagen!
Die Zander sind gut drauf und ich konnte seit Mittwoch einige fangen.
Viele kleine Fische aber auch der ein oder andere maßige ist dabei.Zander Nr.10 von gestern
Zander Nr.14 von heute
MfG
-
Petri zu den Zettis. Von Nr. 10 bzw 14 kann ich hier nur noch träumen.
-
-
Petri
Ich träum noch von Nr.1! -
Petri! Ich träum noch von nr. 1 im leben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!