Ob Aal, Quappe, Grundel oder Rapfen. Hier findet Ihr genügend Platz für die Fangberichte der sonstigen Räuber.
Fangberichte sonstige Raubfische 2015
-
-
Hi alle zusammen.
Es war zwar kein klassischer Raubfisch, aber ein 52er Döbel der sich nen Wobbler reinzimmert und nen geilen Kampf an der Barschflitsche liefert is nen Räuberbericht wert.
Ich hatte einige Male gemerkt, dass er den Wobbler attackierte, aber er ist nicht hängen geblieben. Erst als ich nach 3-4 kurzen twitsches den Midia so 4-5 Sekunden auftreiben ließ knallte er rein. GEIL !!!
-
Petri Heil
-
-
Geiler Döbel, Petri
-
Der Bursche kann sich schon sehen lasse. Petri Domi!!
-
Petri
-
-
und Petri Heil Domi
-
Schöner Dickkopf!
-
Hi @ all,
hier mal eine Zusammenfassung der gestrigen Saisoneröffnung:
Ich hatte heute um 07.10 Ur meinen ersten Wurf oberhalb einer Wehrkrone über aufkommenden Seerosen. Dort tat sich gar nix und ich fuhr zum nächsten Wehr. Hier gabs es eine deftige Fehlattacke eines richtig guten Hechtes auf SB, leider ließ sich die Dame nicht noch einmal verführen.
Dann runter zum nächsten Wehr, doch auch hier Totentanz. Allgemein war noch ordentlich Zug oberhalb der Wehre und die aufkommenden Seerosenbeete kaum sichtbar trotz sehr klarem Wasser. War halt recht frisch das Frühjahr...
Gegen 11 Uhr hatte ich erst mal die Nase voll und bin heim.Nach 15 Uhr startete ich den 2. Versuch. Die Hechte wollten auch jetzt nicht wirklich, aber ich hatte in weiser Voraussicht ja noch die leichte Rute mitgenommen und dazu ein paar bewährte Rapfenköder. Es floss ja genügend Wasser über die Wehre, aber zunächst tat sich trotz des klaren Wassers auf natürliche Farben gar nix.
Also mal was grelles dran gemacht und siehe da, es gab 2 feine Einschläge, die ich auch sicher verwandeln konnte. Der erste Rapfen war knapp unter 60 cm, der andere knapp darüber...Irgendwann kurz darauf hatte ich dann die Nase voll, war verschwitzt, durstig und habe den ersten richtigen Angeltag im neuen Jahr beendet, hab ja noch bis Ende nächster Woche Urlaub, also gemach, gemach...
-
-
Petri zum Auftakt. Das letzte Bild finde ich mal obergeil, super Perspektive :p
-
Petri, dass ist doch ein super Start
Kann ich mich Gerd anschließen,das letzte Bild ist echt super. -
Petri Tolle Bilder
-
-
Petri! Ich finde alle Bilder toll!
-
Petri Thomas, dann geht es jetzt ja wieder so richtig los bei dir.
-
Die Bilder machen richtig Lust aufs angeln....!
-
-
Petri Dank Jungs
Heute gehts mir bescheiden, als würde ich ne Grippe kriegen. Also nix mit Angeln, Extremecouching ist angesagt. Mal schauen, wie es mir morgen geht...
-
Auch von mir Perti Heil und gute Besserung
-
Gestern mit einem Kumpel los gewesen, zunächst auf Hecht, doch die streiken hier irgendwie immer noch, zumindest bei mir... :p
Deswegen ist es immer wieder gut, wenn man einen Plan B hat, der war wieder Rapfen. Zumal der Kumpel noch niemals gezielt einen gefangen hat. Ich versprach ihm jedenfalls gute Chancen, und nach einer Pause im Biergarten mit Hopfenkaltschale und einem kleinen Snack ging es an eine meiner Rapfenstellen. Der Wasserstand war noch nicht zu niedrig, leider fängt das Wasser schon wie meistens um diese Zeit an, sich braun zu verfärben, ist einfach die alljährliche Früjahrsalgenblüte.
Interessanterweise blieb der grelle Flutterstick vom Donnerstag, der die einzigsten Bisse brachte, unbeachtet. Ich probierte eine Farben durch und landete schließlich bei der Farbe Bone, sprich weiß.
Das war der richtige Griff, denn kurz darauf war die Rute das erste Mal krumm...
Nach hartem Drill konnte schließlich ein feiner 64er Rapfen sicher gelandet werden...
Der Bann war gebrochen und nach einem heftigem Fehlbiss knallte es erneut in der Rute...
Dieser Rapfen hatte 65 cm...
Ich war happy und gab meinen Kumpel nun mal den weißen Water Monitor. Kurze Zeit später konnte er dann auch seinen ersten gezielt gefangenen Rapfen happy vor die Linse halten...
Ich hatte danach noch einen Fehlbiss und einen Drillaussteiger auf eine andere Farbe und dann brachen wir den Angeltrip ab. Die Sonne und 28 Grad hatten uns genug zum schwtzen gebracht...
-
-
Petri zu den Fischen. Endlich sieht man auch mal das Wasser 'Deiner' Strecke, schaut schick aus.
-
Petri, schöne Strecke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!