sicher, habe wieder mal gemerkt wie viel reserven im modernen gerät stecken, war ne catana 1-11g ne 2,5kg power pro und ein kleiner barsch jig.....
Fangberichte sonstige Raubfische 2015
-
-
Petri euch
-
Danke! Er hatte 78 cm und war ein Spitzkopf. Seltsamerweise war selbst der 81er von gestern Nacht, den mein Kollege hatte, ebenfalls ein Spitzkopf. Wir hatten bislang nicht einen Breitkopf... Im Rhein fange ich die sogar öfter als die anderen, scheint hier anders zu sein.
Wir hatten noch ein paar kleinere und etliche Hammerbisse, die fast die Rute vom Dreibein gerissen haben, aber alle nicht hingen!? Nur ein 48er Schuppit hat sich aufgehängt, aber der kam noch im letzten Tageslicht.
-
-
Petri Heil euch beiden
-
Petri in die Runde
Nachdem es hier endlich mal etwas ergiebiger geregnet hatte und damit die Lahn mal richtig Wasser hat, welches nun auch auch ordentlich über die Wehre fließt, bin ich heute Nachmittag gleich nach Feierabend auch mal unter ein Wehr um nach den Rapfen zu schauen.
Es hat einige Würfe, einen Köderverlust und Köderwechsel gekostet, bis ich schließlich nach einem Weitwurf direkt im schäumenden Wasser einen knallharten Biss auf einen weißen Watermonitor bekam, ein stattlicher Rapfen schoss dabei in voller Länge aus dem Wasser.
Leider verlor ich diesen Fisch nach einigen Sekunden Drill...Egal, die Rapfen waren da, hier und da raubte einer deutlich sichtbar, also weiter werfen. Auf den Watermonitor tat sich nichts mehr und ich wechselte auf einen 9 cm Salmo Thrill. Nach dem 3. oder 4. Wurf in den Wehrschuss erhielt ich auf Sicht einen Hammerbiss von einer richtigen Rapfenkuh, deutlich über 80 cm. Der Anschlag kam sofort, kurzer Widerstand und dann wurde die Schnur schlaff. Leider war trotz weich eingestellter Bremse der Verbindungsknoten vom 025er Mono-Zwischenvorfach zum Stahlvorfach gerissen... Hoffentlich bekommt der Rapfen den Köder wieder los
Etwa eine halbe Stunde später, ich hatte wieder munter Köder gewechselt und gerade als letzte Option einen sinkenden 5 cm Salmo Slider eingeklinkt, gabs dann die nächste Attacke und dieses Mal hing der Rapfen scheinbar sicher.
Nach feinem hartem Drill konnte ich schließlich diesen prächtigen 66er Rapfen keschern. Viel hätte aber nicht gefehlt und ich hätte auch diesen Fisch verloren, der Köder lag nach dem Keschern schon lose im Netz...Hier mal die riesen Futterluke...
Ich blieb nun natürlich bei dem kleinen Slider und hatte darauf noch einen Fehlbiss und einen weiteren Drillaussteiger, bevor der letzte Rapfen des Tages, ein 61er, den Slider voll genommen hatte und ebenfalls sicher gelandet werden konnte...
Zufrieden machte ich mich nach auf den Heimweg, war doch meine Rechnung voll aufgegangen...
-
Petri Heil
-
-
Petri Lahni
-
Dickes Petri.
-
Petri Thomas!
-
-
Petri, von sowas träume ich noch
-
Petri Dank
-
Petri euch 2!
-
-
Petri Heil !
Schöne Fische ! Leider klappt das mit den Rapfen bei mir im Rhein bisher so gar nicht. Einen Ausflug an die Lahn habe ich mir aber fest vorgenommen - ist ja nicht sehr weit.
-
Endlich hat es mal mit einem richtigen Torpedo geklappt. Bislang habe ich ja eher den Kindergarten bis Mitte 40 geärgert, dieses Mal stieg ein Mitte 50er ein. Ich hatte noch zwei Nachläufer in der gleichen Klasse, es sollen dort aber auch deutlich größere in großer Stückzahl wohnen. Also soviel ist sicher, da muss ich bald nochmal hin
-
Petri Derrik
-
-
Petri
-
Danke
-
Petri Heil
-
-
Endlich hat es geklappt und die 60er Marke wurde geknackt. Für unseren Forums Wettbewerb hat es aber leider nicht gereicht, er hat "nur" 64 statt der geforderten 65 cm - dennoch mein neuer PB und ich bin super glücklich darüber
-
Petri zum neuen PB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!