Schicker Fisch, Petri Heil.
Fangberichte Karpfen 2015
-
-
würde mir wünschen das ein satzverbot für zuchtformen von karpfen bestehen würde, dann könnten wir überall schöne wildformen fangen^^
-
Petri!
Was ist überhaupt der Sinn von Zuchtformen? Wachsen die schneller? -
-
die zuchtformen wachsen schneller und werden grösser.. man kanns vergleichen mit einem wildschwein und einem mastschwein..erklärt sich dann von selbst
-
einen 7 pfünder erwischt und einen 5 pfd
Gelöscht -
Na das nenn ich mal nen schönen Karpfen! Mir sind die in der Größe um einiges lieber als diese ganz dickeb mit ner riesen Plautze dran. Petri Heil
-
-
Danke...
-
Ich meine, wenn Karpfen eine gewisse Länge erreicht haben wachsen sie (im See) nur noch in die Breite.
-
Der hat doch ne Plautze. Und der Fisch ist auch gut genährt.
Petri Heil. -
-
Na sone Plautze hat er nu auch nicht Gerd
Ich meinte damit eher so die 15kg Klasse, find ich persönlich nicht mehr schön. -
-
Ich hatte noch nie nen Karpfen, daher nein
Ob dass in Deutschland verboten is weiß ich nicht. -
-
Im Ausland ist der ja lebend erlaubt. Aber wenn ich mit lebendigem Köderfisch im Ausland angeln WÜRDE, dann hätte ich mir folgendes Überlegt: Fetter Drilling oder Einzelhaken, daran 0,40Mono und die mit einem Kleinen Haken durch die Lippe vom Köfi ziehen (Der Haken käme wieder weg und die Schnur würde am Köfi nur angeknotet sein. Ich bin so froh, dass wir in Deutsch grad den Konjunktiv haben!). So Spürt der doch fast nix und stirbt durch einen halbwegs natürlichen Wallertod.
-
Mit ner 40er Mono würd ich da aber nicht anfangen
Und nu zurück zu den Fangberichten -
also ich lehne komplett das angeln mit lebenden köderfisch ab, ob im ausland oder in deutschland, anglerisch braucht es keiner mehr, ausser er hat keinen plan und will schnelle erfolge...
und es kommt nicht alleine auf die grösse an, sondern auf die nahrung, ich hatte einen kleinen weiher, wo selbst spiegelkarpfen eine torpedemässige körperform hatten...
-
-
-
Gelöscht
-
:freak: :freak:
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
GEILO!!!!!!!!!! Sieht echt hammermäßig gut aus! -
-
ja muss noch ein rezept zeigen, wie ich einen brotaufstrich daraus mache
-
Mach das, ich freu mich drauf! Kann man einen Stör eigentlich auch so bearbeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!