Nochmals Petri Heil und Hut ab. Wahnsinns Strecke.
Fangberichte Karpfen 2015
-
-
Das nenn ich mal eine erfolgreiche Session!
Schon spannend, dass die Graser dort schon so aktiv sind. Hierzulande wird das noch ne ganze Weile dauern, bis sie "wach" werden. Die Größen sind auch erstklassig, die geben im Freiwasser sicher richtig Gas! -
Aktive waren sie, das stimmt...aber Gas gegeben haben sie nur vor dem Kescher, da aber richtig. Ich musste den ein oder anderen zweimal Keschern weil sie rausgesprungen sind. Der Drill bis zum Kescher war so als ob du Brassen oder Schleien mit der Karpfenrute bei ziehst...Eher enttäuschend..
-
-
Ist das nicht das völlig normale Drillverhalten von Graskarpfen, egal wo man sie fängt und zu welcher Jahreszeit? Habe ich zumindest schon oft so gehört und gelesen.
-
Letztes Jahr hat mich mein 1,04 m 20 Minuten lang beschäftigt, nachdem er den Kescher gesehen hatte.
-
Petri zu dem Riesenteil.
Auch unsere Gaskarpfen haben dieses seltsame Verhalten im Drill , so lange sie den Kescher noch nicht gesehen haben , schwimmen sie einem fast schon entgegen und dann drehen sie voll am Rad und wenn wenn man sie nicht rasch zurücksetzt machen sie einen auf beleidigt und strecken den Bauch in die Sonne.
Mir persönlich sind Schuppen und Spiegelkarpfen lieber , da jeder irgendwie anders aussieht.
-
-
petri^^ verstehe aber nicht warum man neozen wieder zurücksetzen muss, sie schaden mehr, als sie nützen....leider haben wir auch in unserem wasser dutzende marmor und grassfische, die filtern und fressen viel laich und brut weg oder fressen das wichtige schilf oder laichkraut
-
Ob zurücksetzten oder nicht , das sollte jeder für sein Gewässer selbst entscheiden.....
Für manche Gewässer die stark verkrautet sind ,können Grasfische auch hilfreich sein und ehrlich gesagt ich wüsste nicht was ich mit einem Fisch der 10 oder mehr Kilo hat , anfangen soll. -
Das Drillverhalten kann ich nur bestätigen.
Der Schreck war groß, als im letzten Sommer ein Meterfisch
auf Mais-Made-Kombi im Dunkeln gebissen hat und ich erst an einen besseren Weißfisch dachte.
Im Lichtkegel meiner Kopflampe wurde er putzteufelsmunter und hat sich leider nicht mehr halten lassen -
-
Ja, seh ich auch so, versuche mal einen 120er Graser in die Pfanne zu haun.
-
Das Jahr 2015 verspricht vieles und so konnte ich die ersten Zielfische im Jahr 2015 auf die Matte legen.
besucht mich und mein Team auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.BrandenburgBerlin
und erfahrt mehr über unsere Taktiken, Spods und Köder
-
Petri Heil
-
-
Schöne Spiegler, Petri...
-
Petri Heil
-
Petri!
-
-
Tanz in den Mai, TeamCarp StefanEhnert
unser Teamkapitän Stefan und Teammitglied Thomas nutzten das verlängerte Wochenende um anders als viele andere in diesem Land, am Wasser in den neuen Monat zu tanzen. Mit diesen schönen Spiegler krönte Stefan dann diese Session. Er hat einfach ein Händchen für die besonderen Fische.
666 Number oft the Beast hat wieder zu geschlagen und Stefan seinen ersten Zweifarbigen Karpfen geliefert..
besucht uns auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.BrandenburgBerlinund erfahrt mehr über unsere Taktiken, Spods und Köder
-
Auch ich nutzte das verlängerte Wochenende um auf Karpfen zu fischen und fing auch meinen Zielfisch. Ein 16 Pfund Schuppi bis morgens um 10 bei top Wetter
-
Perti
-
-
Petri dank
-
Schöne Fische Jungs!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!