Ahoi zusammen,
Ich kann heute eine schöne Plötze melden, die ich am Karfreitag überlisten durfte
Ich denk so ca 22-24cm hatte sie, gemessen hab ich nicht, die gute wurde gleich verwertet....
Ahoi zusammen,
Ich kann heute eine schöne Plötze melden, die ich am Karfreitag überlisten durfte
Ich denk so ca 22-24cm hatte sie, gemessen hab ich nicht, die gute wurde gleich verwertet....
Mein erster Gedanke war: Schöner KöFi. Dann sah ich das zweite Bild
Dachte ich mir auch sofort!
Petri!
Kann man eine frische Forelle als Köfi verwenden und dannach noch essen? Ich will das mal ausprobieren, aber der Fisch ist mir zu wertvoll ,,nur" als Köfi.
Haben wir in Italien mit den Forellen gemacht die die Nacht am Haken nicht überstanden haben. Einfach leicht gewürzt in der Pfanne gebraten, war super lecker!
Ok, danke. Mach ich dann auch.
Dazu sollte aber vorher klar sein dass in Italien die Forellen als lebende Köfis gefischt wurden, was ja bekanntlich in Deutschland verboten ist! Also wenn die stocksteif sind, würde ich die auch nicht mehr essen.
Nimm dir lieber so eine mit zum essen.
Petri
Ist eh nur für ein paar stunden. so 2-3h
Ich war heut wieder auf Frühjahrsschleien aus, kam aber anders als geplant
Für mich die erste Brasse in dieser Größe die makellos was, bis auf ein paar Laichflecken. Der Bauch war auch gut rund vom Laich (schätze ich jedenfalls).
Petri zum Schleimer
In der Hoffnung heute mal wieder einen Stör zu fangen begab ich mich heute ans Wasser. So gegen 9:30 gab es den ersten Run. Eine schönr 42er Schleie. Da ich bis dahin noch keine schleie entnommen hatte wollte ich diese mal in der Pfanne haben. Gegen 9:45 kam der nächste Run, zuerst dachte ich an einen Stör, doch dann kam eine 47er Schleie zum vorschein! Für 2 Punkte (=2€ für mich) lass ich mir die nicht entgehen! Gegen 10:30 kam die nächste 43er Schleie! Und gegen 11:00 Kam der ABSOLUTE HAMMER!!!! Ich hatte die 50cm geknackt!!!! " schenkte iich einem Kameraden, da die Viecher ja schon recht groß waren, aber seht selbst!
Alle wurden versorgt, ich hoffe ihr verzeit mir, aber der See qurllt über vor Schleien.
PS: Ich würde die große gerne in der Blinker Hitparade und die anderen 4 im Blinky oder bei den Fangberichten der Großen haben. Wie geht das?
Petri Heil, da hast du ja echt abgeräumt
Aber hallo! So gut lief es noch nie! Noch nicht einmal beim Nachtangeln!
Petri Heil zu den schönen Tincas. Bin gespannt ob sie dir schmecken, mein Fall sind sie nicht.
HAHA! Du würdest sie wohl eher den Welsen geben! Ja, ich probier die jetzt einfach mal, wenns gut klapt werde ich mir mehr krallen.
Würde ich nicht, als Köfi sind Schleien mir zu schade.
Geräuchert sollen sie gut schmecken, gebraten waren sie überhaupt kein Genuss. Sie wachsen sehr langsam, eine 50er ist viele Jahre alt, daher schmecken sie schnell modrig.
Schau mal auf der Blinker Seite, dort gibt es eine Upload Option für die Hitparade. Mit 50 cm sind das aber keine Riesen, also werden sie bis Ende des Jahres wohl nicht in den Top 12 bleiben
ok, hauptsache mein opa sieht mich im Blinker! Der wird augen machen. ich mach mir allerdings sorgen, weil man die 50er marke auf dem masband ncht so gut sieht.
Also vor 2 jahren nach dem seablass wurden diese schleien mir 10-15cm besetzt. so alt ist sie nicht.
Hier jetzt mal die nun mal wirklich frischen Schleien (wollte ich gestern noch hochladen, bin dann aber eingenickt
Wurden beide gegrilt. Ich fand sie super und kann noch die nächsten 3 tage schleie essen! Ich glaube, ich bin ein Karpfenschlammtyp.
PS: Hab gerade in dem neuen blinker nachgeschaut, ich stünde auf platz 2!!!!
doppekt ps: im Blinker stehen schleien mit einer größe von 54 und 43cm! Alle meine hatten über 40! Könnte ich theoretisch nicht alle melden?
Petri zum tollen Fang. Wenn du melden möchtest, nehme mal die größte und warte ab, wie sich die Rangliste entwickelt. Das Jahr ist noch jung und erfahrungsgemäß kommen da noch ziemlich viele große Fische.
Ja, das kenne ich, hab jetzt ja schon im 2ten jahr meiin abo. Aber wie gesagt, ich mache mir sorgen, dass man das maßband nicht so gut erkennt. könnt ihr die 50er marke erkennen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!