Wenn du sie nicht schon aufgegessen hast, mach doch noch ein Foto wo man das Maßband besser sieht.
Fangberichte sonstige Friedfische 2015
-
-
Leider schon gegessen...
Ich habe auch angekreuzt, dass ich den Fang auch bei Der Raubfisch und Angelwoche melde. Hat jemand die Angelwoche?
-
Petri
-
-
Im Anbetracht der Tatsache, dass es sich um Fangberichte Friedfische handelt, wird die Schleie wohl nicht in der Zeitschrift 'Raubfisch' erscheinen. Bitte zurück zum Thema !!
-
Ja, deshalb ja, ich meine die angelwoche.
Und nun zurück zum Thema:
Ich habe nämlich noch gar nicht gesagt, wie ich sie gefangen habe: Ohne Blei den Wurm 2-4m rausgeschwenkt und dann absinken gelassen. Ich fing die 4 Schleien innerhalb von 3(!) Stunden. -
Und hier nochmal 2 schöne Brassen der letzten Tour
-
-
Petri
-
Petri! Hast du eig. schonmal nen Brassen probiert?
-
Petri zu den beiden Schleimern
-
-
Petri Dank
Inwieweit probiert? Als Köfi klar, aber gefuttert hab ich noch keinen -
Hallo,
geräuchert und anschließend mit Frischkäse zu Brotaufstich verarbeitet schmeckt Brassen lecker mit frischem Bauernbrot.
Gruß Forellenberti
-
ok, danke, as wollt ich wissen
-
-
Die meisten Karpfenangler hassen sie, mir hingegen hat sie heute den Tag versüßt. Aber nun von Anfang an:
Ich hatte heute Schulfrei, also ab ne Nacht ans Wasser. Ich wählte den kleinsten und damit auch wärmsten Vereinsteich aus und fischte recht flach. Eine Rute unter der Weide, eine vorm Totholz und eine vor dem aufkommenden Seerosen Feld. Gefüttert habe ich jede Rute mit ein paar Händen Partikelmix und ein paar 16 mm Black Hash Boilies.
Die Nacht blieb es ziemlich ruhig, aber um halb 6 piepste es ein paar mal hinter einander. Also sprang ich auf und raus. Der Swinger der Weidenrute war ganz unten. Also drillte ich und bemerkte jetzt erst wie kalt es war. Alles war übergefroren und das Wasser dampfte . Der Fisch kam erst auf mich zu, setzte dann vorm Ufer aber zur Flucht an. Die war nicht schlecht aber recht kurz und dann konnte ich ihn landen. Es war eine fette Brasse. Da ich nur in Pulli und kurzer Hose da stand wurde mir recht schnell kalt und ich sackte die Brasse kurz. Nach dem aufwärmen machte ich die Kamera fertig und machte bei einer Traumkulisse ein paar Bilder. Danach rutschte sie mir aus den Händen -
Petri! Tolle Bilder!
ZitatDanach rutschte sie mir aus den Händen
Der Brassen? Oder die Kamera? -
Petri Heil
Wirklich ne schöne Kulisse, das gibt's nur im Frühjahr!
Ich denke mal die Brasse -
-
Petri Colin!
-
Petri Heil mein Freund
-
Entschuldigt bitte, wenn eins doppelt ist, und dass ich barsche jetzt mal eben zu Friedfischen konvertiere. Über den Sonnenbarsch habe ich mich am meisten gefreut! Einige zahlen 10 € im Kölle, ich werde mir die dinger da holen!
-
-
Petri Heil
Da sind doch n paar schöne Köfis für Aal dabei -
Naja, der Betonkasten hat besseres für Aal, muss man halt nur mit der Senke hingehen, dann hat man alles vom 2cm bis 20cm...
Ich dachte bei den schlanken dingern (die 2 großen) eher an Zander...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!