Fangberichte sonstige Friedfische 2015
-
-
Ok, sah so nach Oktober aus mit den Grünen Blättern und dem Laub
-
Flein hat ein ganz spezielles Klima.
-
-
Haha, ja, da hat sich wohl eins reingemogel. Dafür komm ich grad vom Senken zurück und das ist das Ergebnis :
War zwar A****kalt, hat sich aber gelohnt. Schade, dass kein einziges Rotauge dabei war -
Petri zu den Goldies
-
Und was passiert jetzt damit?
-
-
Senkst du im Garten Teich?
-
Ja Petri Heil
So kann man auch an seine Teichfische kommen. Is aber schon extrem bei dir mit den Goldfischen. -
Könntest sie Goldies fangen und dann auf Ebay Kleinanzeigen verticken. Bei der Größe machst du bestimmt nen guten Umsatz
-
-
Erst mal petri dank.
@cyprinus_bau einer kam tatsächlich zu nem bekannten in Teich, der rest wurde entnommen und beseitigt, ihr seht gleich warum.
@Colin: könnte man fast meinen, aber das ist ein See wo die drin waren. da meine Größenangaben oft verfehlt wurden *husthust waller husthust* sag ich jetzt mal das der see so gros ist, das du ihn nicht mit einer Karpfenrute Überwerfen kannst. -
Och Nö, jetzt hats schon wieder 2 mal gesendet, dabei war ich noch nicht mal fertig. Sorry Jungs, muss mich erst an mein Notebook gewöhnen.
Also in unserem See hat einer sein Aquarium ausgeschüttet, das Ergebnis war eine Goldfischinvasion und bevor wir den See abgelassen haben die uns tolle Karpfenpest gebracht. 3 Jahre keine Karpfen mehr >:( . Und keine reinrassigen Karauschen mehr (zumindest der Nachwuchs nicht). Kurtz gesagt: die Goldfische sind für uns das, was für andere die Grundeln sind.PS: Eine Schildkröte wurde auch schon in unseren See abgeschoben
-
Êine schöne Strecke Rotaugen. Gefangen mit Wurm oder Brotflocke. Lief schon lange nicht mehr so gut! Ich hab die gleich wieder zurückgeschmissen, deshalb sind daas jetzt so vielle Bilder:
-
-
Petri Heil
-
Petri dank
-
Das letzte ist ne Rotfeder
-
-
Petri Heil
-
Ja, nur am Ablauf gibt es bei mir Rotfeden. Heute war ich wieder los. Hab auch recht gut gefangen, auch wenn sie spitz bissen. Aber dann muss man halt etwas rumexperimrntieren. Aus diesem rumexperimentieren kam dann folgendes System: Ihr dürftet ja alle die Wels-Montage mit dem schweren Grundblei und dem Auftriebskörper nach dem Grundblei hinter dem ein Köfi hängt kennen. So, jetzt ersetzt man das Grundblei durch ein winziges Bleischrot, den Auftriebskörper durch einen 5mm Popup (aus gummi) und den Köfi durch einen 20er Haken mit Wurm. Das ganze Fischt man auf Sicht, sodass man an dem Popup sieht, wenn irgendwas zieht. Die Technik kommt aber von Mittwoch (nur 2 von den Rotaugen bissen auf eine ,, normale" Montage, den rest fing ich in den letzten 10min. auf Wallersystem). Was mir heute noch ans Band ging seht ihr, wenn das Licht angeht. Nein, ähm, ihr guckt am besten im Forellenthreat vorbei.
-
Petri, deine Montage wird sehr gerne von Puffanglern im Frühjahr verwendet wenn die Forellen im Mittelwasser stehen. Das kann schon mal sein das man ein 6 Meter langes Vorfach hat. Du kannst aber auch ein Bissanzeiger nutzen
Ist das bei dir ein guter Tag? Wenn ich beim feedern einen guten Tag hab dann fange ich mit einer Rute 50 Fische... -
-
Petri Heil
-
Ja Petri dank erst mal.
Ja klar ist der Tag gut! War ja gar kein Tag, sondern eben nur 3-4h. Und in so einem Kleinen Gewässer (es ist zwar 1-1,5m Tief, aber nicht sehr Groß. eigentlich ein Betonkasten mit öffnung) ist nicht soooo viel Potenzial, wenn man da einen Fisch gefangen hat kann man den vielleicht erst morgen wieder fangen (er stellt ja dann das fressen ein). Und da ich den meisten Fischen dort schon einen Namen gegeben habe und fast jeden Altfisch an Narben etc. erkenne (weil schon 100x gefangen) ist es für mich besonders schön, wenn ich Berta oder Hansi mal wieder überlisten konnte. Das ist ja der Reiz, du musst immer schlauer werden, weil die Fische werden ja auch nicht dumm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!