Perti zu den Schnippeln
Fangberichte sonstige Friedfische 2015
-
-
Petri, zu den Köfis
-
Danke, danke.
Die 2 kleinen Barsche und die 2 kleinsten Rotaugen (da oben sieht man nicht alle) habe ich jetzt mal in Öl eingelegt, und werde sie dann beim nächsten nächtlichen Ansitz verwenden. ich weis, eingelegte Köfis sind umstritten, aber die dinger sind ohne Chemie und so Zeugs einfach in Sonnenblumenöl ins Glas gelegt worden.Gruß Jakob
-
-
Wie hast Du das gemacht mit dem ÖL?
Einfach Fische in ein Glas und mit Öl bedeckt? Wurden sie irgendwie vorbehandelt?
-
Die dinger habe ich einfach in ein altes Marmeladeglas gesteckt, mama etwas Öl geklaut und das dann zugeschraubt
Gruuß Jakob
-
So, ganz einfach.
-
-
Hallo Jakob,
das Öl kannst Du dann ja späte als Lockstoff verwenden.
Gruß Forellenberti
-
klar kann ich das. Mir ist aber gestern das Glas runtergefallen. Ich hab zwar wieder alle köfis und ein neues Glas, aber der gestank hats in sich! Vor allem, wenn das Öl in den Stein reinzieht...
Die fing ich am Montag oder so...
...und die war heute im Bach. Hab sie schnell mit der hand gecatcht und in den Betonkasten zurück. Ich glaube nicht, dass das die alte ist, ich wunder mich immer wozu Fische so alles fähig sind: Die Schleien und Sonnenbarsche gehen über einen 40cm breiten betonstreifen, der 0,5cm Wasser führt, die Aale und die Forellen gehen durchs Gitter und überleben erstmal einen 3m tiefen sturz, um dann erst mal durch ein 30m langes rohr das auch nur 3cm Wasser führt um im Betonkasten weiterzuleben. Ich werd nich mehr, irgendwann zwängt sich noch ein Stör durch das 5cm breite Gitter vor dem Ablauf...Gruß Jakob
-
Top KöFi! Nehm ich
Petri zur niedlichen Tinca -
-
Petri
-
Perti Heil
-
Petri dank, aber mittlerweile kenn ich die "Größten" vom Ablauf mit namen...
Da muss unbedingt mal wieder ne Forelle oder ein kleiner Zander durchfallen und sich durch die Brut fressen bis ich mit der Senke komme -
-
Ich war heute auch mal wieder am Wasser bzw. mehr oder weniger im Wasser, denn es hat fast ununterbrochen geregnet
Dafür waren aber die kurzen Zeiten ohne Regen sehr fangreich.
Von Plötzen in dieser Größe gab es insgesamt 9 Stück.
Dazu gesellten sich noch 2 Brassen die wie ich schätze im 40er Bereich liegen dürften.
Bei diesem Fang bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um eine Brasse oder eine Güster handelt, denn die Brustflossen sind leicht rot gefärbt und so silbern hab ich auch noch keine Brasse gesehn. Wenn es wirklich eine Güster ist, ist das für mcih neuer PB Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
Ihr müsst entschuldigen, dass die letzten beiden Bilder im Wasser gemacht sind, ich hab die Fische dort abgehakt, denn der Kescher war schon zusammengepackt und ich fast aufm Weg nach Hause.
Nochmal ein großes Danke an Derrik, der mir letzte Saison den Tipp mit dem Methodfeeder gegeben hat, funktioniert wunderbar!
Gruß Achim -
Petri Heil
-
Petri
-
-
Glückwunsch zum PB! Ist definitiv eine Güster.
-
Petri Dank Jungs
Stratman danke für die Aufklärung! -
Petri heil!
Wo sind die Wallerruten, die du sonst immer neben der Stippe stehen? -
-
Die haben Schonzeit leider, ich hab gestern ganz schön mich geärgert. Mistwetter, top Köderfische und die Waller in der Schonzeit.....HURRA!!!
-
ohje....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!