Butt aus der Brandung, norwegischer Dickdorsch oder gar tolle Exoten der Weltmeere ? Hier gibt es genügend Platz selbst für die dicksten Meeresfische. Lasst uns an Euren Fängen teilhaben.
Fangberichte sonstige Meeresfische 2015
-
-
Dann erlaube ich mir mal, den Anfang in 2015 zu machen.
War Samstag von Kiel aus mal los. Eine Kombi-Tour Platte / Dorsch.
Leider habe ich keine Fotos gemacht, von daher nur schriftlich.
Den Vormittag über an den Buttbänken auf Platte, nach dem Mittagessen dann gezielter auf Dorsch.
Platte liefen ganz gut, ich konnte 5 verhaften ~ 28 - 34 cm.
Dorsch war schwierig; die Jungs waren einfach durch die vorherigen Orkane zu sehr versprengt. Nur einmal hatte der Käptn eine vernünftige Anzeige auf dem Schirm und an der Stelle / Drift kamen exakt 0 Fische an Bord. Über den Tag konnte ich 4 Stck. überreden, an Bord zu kommen. 2 schwimmen wieder ( knapp 37 cm ) und 2 um die 42 cm blieben an Bord. Dazu gesellte sich dann noch ein Wittling von 32 cm.
Alles in allem nicht wirklich berühmt; aber für den 1.ten Angeltörn des Jahres war es OK. Endlich mal wieder am/auf dem Wasser und zumindest nicht geschneidertPfeffersack
-
Petri Die Platten sind doch gut.
-
-
Petri und lass sie dir schmecken
-
Perti Heil und guten Hunger auch von mir
Das Jahr ist ja noch jung -
Zitat von Bachforellenangler
Perti Heil und guten Hunger auch von mir
Das Jahr ist ja noch jungDas stimmt und ich habe mir ja noch ein bißchen 'Luft nach oben' gelassen.....
Werde morgen ex Heiligenhafen noch mal einen neuen Versuch starten.
Hoffe auf ein ordentliches Fangergebnis und auf weniger Gischt, so daß ich auch mal ein Foto hinbekomme.
( Falls es denn was zu knipsen gibt )Pfeffersack
-
-
Da bin ich ja mal gespannt was du morgen zu berichten hast. Viel Erfolg
-
Dann nimm mal die Kamera mit, freue mich schon auf Bilder. Petri
-
In Heiligenhafen laufen die MeFos grad super, nimm ne Spinnrute mit und geh danach nochmal schnell an den Strand. Sonntag kamen mehrere Fische bis 53 cm raus bei meinem Kollegen.
-
-
Moin,
danke für Eure Kommentare.
War ein langer Tag heute.
Wetter war so lala. 0 - +2°c. Regen - Schneegraupel - Nur bedeckt.
Ostsee fast Ententeich, aber trotzdem Drift von 1,5 kn.
Angeltiefe war ca. 25 - 28 mtr. Interessante Konstellation.
Manchmal gab es wegen der starken Drift Super-Doppeldrills auf Backbord + Steuerbord gleichzeitig.....
Aber ansonsten ein schöner Tag auf See. Jeder hatte seine Fische und es waren auch ein paar richtige 'Klamotten' dabei. Ich hatte mit dem ersten Wurf das Glück, einen 85'er zu erwischen. ( Ein Wurf und Schneidergefahr gebannt - Wahnsinn ! )
Diese Gewichtsklasse wurde aber noch etliche Male von anderen Kollegen getoppt.
Ich selber hatte gleich wieder beim 3.ten Wurf Kontakt, welcher sich noch erheblich stärker anfühlte, als mein erster. ( Der Traum vom Ostsee-Meterdorsch...... ) Ich werde es nie erfahren, weil Schnurbruch.
Ihr wisst ja; je größer der Fisch, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß entweder der Fisch gewinnt oder der Angler verliert.
Ich konnte dann aber noch einen 62'er, 64'er und 65'er nachlegen.War sehr zufrieden. Gleiche Anzahl Dorsch wie schon am Samstag, aber eine ganz andere (Längen)Liga. Und z.B. nicht die Masse wie im letzten Herbst einmal, als man 30 Stck. an Bord holte, von denen 29 untermassig waren.
Pfeffersack
PS : Bzgl. Fotos : Ich arbeite noch dran... -
85er Dorsch aus der Ostsee! Petri Heil !
Muss ehrlich gestehen, das ich bei dem Wetter drin geblieben wäre und die Coach dem Kutter vorgezogen hätte -
Petri, das Wetter stört mich wenig.
Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung -
-
Das Wetter an sich wäre ja nicht mein Hauptproblem. Eher die Motivation bei einem solchen Wetter rauszufahren.
-
Na ich auch mal:
2.Januarwoche meine neuen "Stöcker" eingeweiht.........Strande in der Kielerförde war der Schauplatz.
Leider nur 2 für die Küche:
Einige noch, die im Herbst dann soweit sein werden und einige, deren Grösse ich hier garnicht erwähnen will
Nun ja..............wird besser werden
gruß degl
-
Petri Heil
-
-
Petri und guten Hunger
-
Petri und guten hunger
-
Petri, ist auch ne schöne Ecke für Trutten.
-
-
So endlich schaffe ich es mal ein paar Bilder hochzuladen von den letzten Fängen an der Ostsee letztes Wochenende:
Endlich gelang es mir mal einen Hornhecht zu fangen: Hier mal einer von 2, mit 64 cm:
Und viele Dorsche gab es vom Kutter aus hier mal der größte mit 56cm:Die Fischkiste war mit 16 Fischen gut gefüllt und am Abend danach wollte ich eigentlich eine Platte fangen, aber stattdessen biss ein 45er Dorsch.
-
Schöne Fische, Petri Colin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!