Petri Frank!
Fangberichte Forellen 2015
-
-
Zum Saison-Abschluss der Forelle in NRW hier ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug an die Volme. Zu sehen ist der beste Fisch, eine ü40. Exakt messen konnte ich nicht, da Maßband nicht on Board gewesen. Zur Orientierung kann das Kescherinnenmaß dienen- 46cm von der Spitze bis Befestigung Netz zum Griff.
Köder war ne Nymphe. -
Petri Heil
-
-
Petri
-
Petri Heil
-
Petri, schicke Trutte.
-
-
Petri heil!!! In der Gröse kämpfen sie meiner Erfahrung nach am besten. die kleinen können noch nichts und die grosen lassen sich doch einfach nur einkurbeln. Sehr schöner fisch, mnuss ich sagen, auch von der Zeichnung her!
-
@all: Danke!
@allround...:Drill war nicht unanspruchsvoll, da eben fliegengerät verwendet worden ist. In der Volme kämpfen alle Forellen ab ca. 25 cm, größere stellen sich auch gerne auf den Grund und belasten die Bremse, eines haben alle gemeinsam: deftige Sprünge.
Anders mit einer leichten Spinnrute: schnell rausgekurbelt, das Springen bleibt, vor allem bei Flucht flussabwärts. -
Möglich. Mein Onkel hatte auch so eine große dran, an leichtem Fliegengeschirr. Der sagte auch, dass sie für ihre Größe schlecht kämpfte. Klarkommt es auf das gerät an, aber ich finde, dass die Großen einfach zu faul sind ihren massiven körper zu bewegen. gibt natürlich auch ausnahmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!