Das Kalenderjahr 2014 ist rum. Es wurden sehr Viele Zander mit Gummifische gefangen. Welcher Erfolgs Gummifisch auf Zander war es bei euch gewesen?
Mein Favorit: Der Zander Pro Shad von Fox Rage....
Das Kalenderjahr 2014 ist rum. Es wurden sehr Viele Zander mit Gummifische gefangen. Welcher Erfolgs Gummifisch auf Zander war es bei euch gewesen?
Mein Favorit: Der Zander Pro Shad von Fox Rage....
8 cm Saltshaker in giftgrün...
In der Größe 8 cm?
Ja, war auch überrascht. Auf diesen Köder kamen im Oktober 5 Zander hintereinander, auf andere Köder, auch auf den gleichen in größer, ging gar nix...
Ursprünglich war ich auf Barsche aus
Die meisten Bisse hatte ich auf den Fox Zander Pro in 12cm. Gelb mit rotem Kopf ging super.
Ich wechsel je nach Beissverhalten, Jahreszeit, Tageszeit und Gewässertrübung zwischen
- Walleye Assassin Turbo Shad
- Jackson active Shad
- MB fishing Aido
Farbe natürlich bis grünlich in 4-6".
Alles andere fängt bei mir nicht, schon garnicht die ganz großen GuFi.
Den ganz klaren Favoriten gabs bei mir nicht, sehr gut lief der 4er Easy Shiner von Keitech in Lime / Chatreuse. Im Spätherbst hat er in rosa und orange sehr gut gefangen. Allerdings gab es auch viele Fische auf 4,5er Shaker und auch der 6er Sea Shad hat mir einige gute Fische ans Band gebracht.
Aber ist es nicht immer so, dass man den Köder am meisten fischt, der schon Fisch brachte, er die meisten Fische bringt, weil er eben auch am meisten gefischt wird ?
Bei mir waren es der Keitech Easy Shiner in 4 Inch und die Stinte von MB, LK bzw. die Kaulis von Jörg.
Einen klaren Favoriten kann ich nicht ausmachen, da das Beißverhalten jeden Tag anders war und auch die Farben je nach Gewässer und Gegebenheiten oft gewechselt werden mussten. Das ist auch der Grund, warum ich immer eine tonnenschwere Tasche dabei hab
Anscheinend ist sind die MB Gummifische Top.
Ein Kollege von mir schwört am Rhein von Fox Rage The Wiper und Lieblingsköder.
Er hat sich jetzt schon einen Vorrat von Fox Rage zugelegt.
Bei mir war es der Stint von MB der die meisten Zander gebracht hat. An zweiter Stelle kommen dann von Keitech der Easy Shiner und der Fat Impact, beide brachten gleich viel Fische.
Ich fische am erfolgreichsten mit den Trendex Twister Shads.
Da spielt die Farbe fast keine Rolle, wenn die Zander in Beißlaune sind.
Gruß Don
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!