Hallo,
da ich in diesem Forum noch nicht viel über das Angeln im Mittelmeer, bzw. Mallorca oder die Balearen gelesen habe, möchte ich gerne eine ultimative Diskussion darüber eröffnen.
Da ich im Sommer einen Segeltörn um Mallorca mache, muß ich natürlich meine Angel mitnehmen, sonst wäre der Urlaub nicht perfekt. Die Freundin ist natürlich auch dabei aber die kann ich ja schlecht als Köder nehmen. Leider habe ich keine Ahnung, was mich dort so an Fischen erwartet. Das Boot gestattet uns auch, in Buchten zu ankern, wo man vielleicht sonst nicht so gut hinkommt. Aber wir werden auch im Hafen festmachen.
Um die Diskussion einfacher zu gestalten, möchte ich gerne das Big Game Angeln weglassen und mich lieber auf "normales" Angeln beschränken. Auch Schleppfischen wird nicht gut ausführbar sein, aber auch hier interessiert es mich, was möglich wäre.
Zur Situation: Ich werde nur eine etwas starrere Teleskoprute mit 35er Schnur (ca. 100m) mitnehmen. An Material möchte ich das mitnehmen, was ihr vorschlagt. Auf dem Gebiet der Meeresangelei bin ich eben noch ein Laie. Die Fische sollten möglichst essbar sein, da wir an Bord auch schlemmen möchten. Um die Sache abzurunden wären Infos über eine benötigte Angelerlaubnis im Meer o.ä. von Vorteil.
So, jetzt sind die Experten gefragt. Ich bitte um angeregte Diskussionen und Informationen. Dieser Beitrag soll nicht nur mir dienen, sondern auch anderen, die dasselbe Problem haben, bzw. sich im Internet totgegoogelt haben um einige Infos zu diesem Thema zu finden.
Ich danke euch im Voraus.