Moin Moin alle zusammen.
Ich habe mir letztes Jahr mal vorgenommen zu schauen, ob es nicht möglich ist, allein durch das Einsammeln von Leergut Anderer, seine Rheinkarte zu finanzieren.
Ich habe hier mal einige Bilder für euch welche eigentlich schon für sich sprechen:
Für das nächste Bild habe ich etwa 10 Minuten sammeln gebraucht. Diese Flaschen lagen alle auf ca. 8 qm in einem Vogelschutzgebiet. Waren glaub etwas mahr als 40 Flaschen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es am Ende 39,35 EUR geworden. Es fehlten also nur knapp 10 EUR bis zur Rheinkarte.
Dieses Jahr habe ich auch schon angefangen zu sammeln und habe bis jetzt und wir haben erst den 19.01.2015, bereits knapp 5,50 EUR zusammen.
Is immer wieder schön, locker nebenbei Geld einzukassieren und damit sein Hobby finanziell zu unterstützen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht drauf angewiesen bin das Leergut einzusammeln um mir die Karte zu kaufen. Ich nehme die Euros aber gerne an.
Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Beseitigung von Müll, welcher wild am Rhein runliegt. Ich habe damit schon die ein oder andere Stelle, auch an Stränden gesäubert, an der im Sommer auch Kinder spielen.
In diesem Sinne.
Liebe Grüße
und
stets dicke Fische
Domi