Hallo erstmal
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage . Ich habe mir vor demnächst eine Karpfenrute zu holen und weiß nicht wie viel Wg sie haben soll. Ich Fische an einem See wo karpfen bis zu 30 pfund zu rechnen sind. Für mich wäre es perfekt eine rute zu haben wo die kleinen Karpfen (8 Pfund ) spaß machen zu drillen aber auch wenn mal ein größerer anbeißt (30-35 Pfund ) das sie das aus hält. Freue mich über jeden Rat.
Danke schonmal im voraus
und entschuldigung wegen der Rechtschreibung habs nicht so mit ihr
Welches Wg für welchen karpfen
-
-
Ist nicht mein Gebiet, aber mit einer Rute um die 2,75- 3 Ibs Biegekurve bist du gut bedient
-
Hi funfish99, und Herzlich willkommen . Da würde ich dir zu einer Rute mit 2,5 lbs raten. Die anderen sind meiner Meinung nach zu hart. Ich fische 3 lbs. Ruten weil ich teilweise im Fluss angel und jederzeit mit einem richtig großen Fisch rechnen muss. Aber im Teich haben wir halt auch viele kleine Karpfen. Da sind sie fast ein wenig zu hart. Die Fische ( ca. 12 Pfund) machen zwar auch Spaß, aber mit einer 2,5 lbs Rute würde es noch mehr Spaß machen
-
-
Nochmals danke Colin mag Barsche Ich werde dein Rat befolgen und mir eine Angel mit 2,5 Ibs zulegen. Warscheinlich von der Marke Chub bin mir da aber noch nicht sicher:D nochmals vielen Dank:D
-
Ja Chub ist gut, welche soll es denn werden? Hab die Chub Oudkast, kann ich dir sehr empfehlen
-
Hallo funfiish99, herzlich willkommen im Forum
Ich fische im Fluss (nicht gezielt auf Karpfen! ) Karpfenruten zwischen 2 1/4 - 2 3/4 lb von Daiwa und kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Die Ruten sind angenehm weich und auch kleine Fische machen richtig Spaß. -
-
1. Ich weiß nicht welche angel von chub gut ist weißt du da ein Tip
2. wie heißt die Daiwa rute mit vollem Namen:D
vielen dank schonmal -
Die fische fie Daiwa Black Widow mit 2 3/4lb und die die Daiwa Vulcane X mit 2 1/4lb. Kann nur sagen das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
-
Alles klar Danke ich schaue mir sie mal online an:D:D:D
-
-
Ich fische die Chub Oudkast in 3 lbs. bei 12 Ft. kann ich auch dir auch empfehlen. Rate dir aber zu 2, 5 oder 21/4 lbs
-
welche Outkadt plus?:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!