Hallo Leute habt ihr ein paar Tips wo die Karpfen im Frühling, Sommer, Herbst und Winter stehen. Danke schonmal
Wo sind die Karpfen
-
-
Im Winter meist am tiefsten Punkt, im frühen Frühjahr würde ich es ziemlich flach versuchen, denn da wird es am frühsten warm. Im SSommer und Herbst ist das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich
-
Alles klar vielen Dank von was hängt es aber ab wo die Karpfen im Sommer und im Herbst stehen ?
-
-
Fische halten sich immer dort auf, wo der Weg zum Kühlschrank am kürzesten ist, sprich dort, wo sich die Nahrung aufhält.
-
alles klar danke 😂 denn Vergleich muss ich mir merken😂👌
-
Das kannst du dir auch merken, Gerd weis da, von was er spricht. Der macht das nämlich genau so...
-
-
Steht bei Gerd das Bett neben dem Kühlschrank, oder wie?
-
Neben? Ich würd sagen im Kühlschrank
-
Genau- ich wohn im Kühlschrank
-
-
Und das Ferienwohnung ist die Kühlkammer im nächstem Supermarkt oder was ?
-
Moin,
von Gewässer zu Gewässer sind die Standplätze immer unterschiedlich. Ein guter Anhaltspunkt im Frühjahr ist für mich das Süd/Ost Ufer aus 2 Gründen, hier steht die Sonne am längsten drauf und wenn der Wind dir in die Nase weht ist das immer "warmer" Wind. Hier würde ich im Frühjahr gezielt nach Flachwasserzonen Suchen, die am besten noch einen "Kühlschrank" haben.
Bei kleinen Tümpeln von ca. 5ha, würde ich allerdings versuchen die Karpfen zu stalken, z.B. mit ner Method Feeder.
MfG
Matt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!