Angeln in Holland Beulakerwijde Nähe Meppel

  • Hallo,


    Ich werde Ende Juli 2015 in Holland Nähe Meppel Familien-Urlaub machen und würde die Gelegenheit nutzen, im Beulakerwijde auf Raufisch zu angeln.


    Wer hat dazu Erfahrungen bzw. kann mir einige Tipps geben.


    Welche Fische können beangelt werden?
    Wie tief ist das Wasser bzw. wo kann ich eine Tiefenkarte zu dem See finden?
    Ist die Anmietung eines Bootes sinnvoll oder gibt es auch gute Ufermöglichkeiten?


    Danke für Eure Infos im Voraus.

  • Hier meine eigenen Erfahrungen aus dem Urlaub am Beulakerwjide:


    Wir hatten ein sehr schönes Haus mit eigenem Steg direkt am See, so dass ich mein Schlauchboot mit Außenborder entsprechend festmachen konnte.


    Der See hat wunderschöne Schilf- und Seerosenbuchten. Er ist sehr flach, wir haben nirgendwo Stelle tiefer als 2 m gefunden. Der Boden ist fürs Gummifischen über Grund nicht geeignet. Auch war der Krautbewuchs Ende Juli schon relativ stark (Krautschutz empfehlenswert) Ich habe hauptsächlich mit mittleren Jerks (7 bis 12 cm) umd Wobblern gefischt.


    Am Steg haben wir auch Weißfische und Barsche in Köderfischgröße gefangen. Krebse legen auch dort.


    Mein Fangerfolg war durchaus ausbaufähig, hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass der See ohne Echolot einfach für die eine Woche zu groß ist.


    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich in Giethoorn (Spar-Markt) an der Kasse den benötigten VISPASS ohne Probleme erwerben konnte.

  • Was hast Du denn gefangen? Hechte, Zander, Barsche, Welse? Das Spektrum in NL ist ja riesig.


    Ist das denn ein ausgewiesenes Raubfischrevier oder ggf. ein Friedfischsee? Die Holländer haben in der Regel ja entweder/oder Gewässer ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!