Welcher Fisch ist das?
-
-
...sieht aus wie ein nicht aufgeblasener Kugelfisch !?
Erst gestern , ist was über Die im Fernsehen gekommen , da wurde auch erwähnt ,dass die ganz übel zubeißen können und sehr scharfe Zähne haben.
Um sich aufzublasen schlucken sie Wasser , vielleicht hat er das vorher ausgespuckt ?
Sicher bin ich mir aber auch nicht ! -
Von der Maulform her würde ich auf einen Papageienfisch tippen. Aber so richtig kenn ich mich da nicht aus. Sicher bin ich mir allerdings in einem : Ich will nix mit ihm zu tun haben
-
-
Ich denke auch, dass das ein Kugelfisch ist
-
Der Kopf sieht nachher aus, wie ein Kugelfisch. Aber anfangs würde ich ihn als 'zu länglich' bewerten.
Ich habe in Australien beim Schnorcheln schon Kugelfische getroffen und sie auch mal angedippt; damit sie sich aufplustern.
Aber in dem Video ist etwas konträr zum Kugelfisch.
So ein Vieh ( vom Gebiß mal ganz abgesehen..... ) würdest Du Dir nie, auch nicht mit Handtuch, so zwischen die Beine klemmen.....
Auch wenn evtl. Stacheln nicht aufgerichtet sein sollten; sie sind immer noch da.......Pfeffersack
-
Zitat
Auch wenn evtl. Stacheln nicht aufgerichtet sein sollten; sie sind immer noch da.......
Das kann man so nicht stehen lassen, Kugelfische haben nicht unbedingt stacheln, die wenigsten sogar. Du redest von Igelfischen, das sind Kugelfischverwandte.
Hab beides schon selbst beim Tauchen gesehen, Kugelfische haben teilweise sehr längliche Köpfe -
-
-
Der achtet ja auf eine eisenhaltige Ernährung
Ich würde auf nen Kugelfisch tippen. Wenn ich mir den Kopf so anseh, dann sieht der mit denen die ich mal im Aquarium hatte sehr ähnlich aus. -
Der macht mit nem Stahlvorfach kurzen Prozess
-
-
Auch mit kleinen Haken
-
Nach meinen Recherchen im Netz gehe ich auch von einem Kugelfisch aus
-
Es ist ein Kugelfisch.
Die Zahnform hat sonst keine Art.
-
-
Um ihn beim Namen zu nennen: "lagocephalus sceleratus"
Die Berufsfischer im Mittelmeer können ihn wohl nicht sonderlich leiden, da er eben auch deren Fanggeschirr so zerbeißt
..
Beste Grüße
Matze -
-
Da ich selbst jahrelang Kugelfisch war, sehr gerne Gerd
;-P -
-
Du warst jahrelang Kugelfisch?
-
Selbstverständlich
-
Er war ein Kugelfisch - sellemols.
Und heute ist er der Office-Salm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!