Was spricht denn gegen die Gigafish in 0,08? Die ist auch eher 0,11 aber ist eine top Schnur made in Germany zum top Preis
Forellengeflecht
-
-
Weil es wohl ein Geschenk sein soll für ihn, da spielt das Geld für ihn keine Rolle
-
So ist es.
Wenn die Daiwa nichts ist, kann ich sie immer noch wegwerfen und muss mich nicht ärgen das ich dafür über 20€ rausgeschmissen habe. Die Gigafish für 11€ kann ich mir immer noch holen.Ein Geburtstag will doch ausgenutzt werden
-
-
Und ich dachte du bist Lipper
(Sind bekannt für ihre Sparsamkeit)
-
Zitat
(Sind bekannt für ihre Sparsamkeit)
Wahrscheinlich nur wenn es um das eigene Geld geht -
-
-
Glaubst Du die bei Daiwa können Zaubern?
Wenn man Geflecht bevorzugt, gibt es Technisch gesehen, nix besseres als die Stroft.
Als Textilingenieur, Fachrichtung Technische Gewebe, weiß ich da auch ungefähr wovon ich rede.... .
Aber ich mag ja eh die Fireline.
Petri -
Wie bereits gesagt, fische ich sie an einem kleinen Forellenbach, da geht für mich der Durchmesser etwas mehr im Vordergrund. Wenn ich eine Scnur hauptsächlich für die Weser suchen würde, würde ich auch zur Stroft greifen.
-
Die frage ist nur was die Daiwa mehr kann als andere Schnüre...
-
-
Sie ist dünn und hat eine recht gute Tragkraft. Alles andere wird sich zeigen.
-
Jeder hat doch eine andere Meinung von dieser oder jener Schnur.
Meiner Meinung nach sind einige gute Schnüre ins Rennen geworfen worden und der Threadersteller hat eine Entscheidung getroffen.Ich fische die Daiwa 8Braid auf 2 Rollen in verschiedenen Stärken und habe mit dieser Schnur keine Probleme und bin absolut zu frieden.
Warum soll ich mir dann ne andere Schnur kaufen ??? Egal ob sie ne Stroft, ne Shimano oder sonst was ist. Ich habe "meine" Schnur gefunden und bleib bei dieser.Wenn Bachforellenangler feststellt, das die 8Braid doch Schei... ist, wird er sich für eine andere entscheiden. Deshalb hat er hier ja auch angefragt und einige gute Schnüre genannt bekommen. Wer nichts probiert, wird nie das Tackle finden, welches ihm am besten zuspricht.
-
Wenn er wieder da ist machen wir einen Hose runter, schwa ähh Schnur Vergleich...
-
-
Einverstanden, aber pass auf: ich angel dich in Grund und Boden
-
So wie an der Müritz?
-
Da hab ich dich doch extra gwinnen lassen, sozusagen als kleines Trostpflaster, weil weil ich ein Jahr lang weg bin. Hast du nicht die Taucher gesehen, die die Fische eingehangen haben ?
-
-
Taucher in MV? Was glaubt ihr woher ich meine Fische hab ?!
-
Vom Fischverkäufer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!