hallo zusammen bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ein paar fragen
Also hab nächste Woche die Prüfung zum fischereischein die ich natürlich bestehe
Nun hab ich vielleicht die Möglichkeit einen weiher zu pachten der ca 30 - 35 m lang und im durchschnitt so 6 - 8 m breit ist die tiefste stelle ist laut aussage des Verpächters um die 3 m tief.
der grund des gewässers ist mit viel gras überseht laut verpächter (konnte nichts erkennen da er bis auf den einlauf und ablauf zugefroren ist)
dieser weiher verfügt über einen guten zu und einen natürlichen ablauf eines baches, heißt viel Sauerstoff und max. Temperaturen von 15 grad was ja gut wäre
nun ist es so da dieser weiher schon seit jahren mit regenbogenforellen besetzt wurde ist natürlich klar was ich darin halten werde
ich wollt jetzt wissen wie es ist mit anderen fischen die dann zusammen mit den forellen klar kommen sollen ist.
man sagte mir für den grasübersäten grund wären 2 - 3 graskarpfen ganz gut und ein paar schleien nur zum sauberhalten
dan hätte ich gern 10 karpfen und ein paar andere Friedfische also nicht zu viel und wie schauts mit anderen arten aus.
was würdet ihr mir empfehlen wie man diesen weiher bzw Teich besetzen könnte und in welcher menge
mir ist schon klar dass man das nicht einfach so sagen kann aber einfach mal eine grobe Richtung wäre mir schon sehr wichtig ob sich das vorhaben lohnt oder nicht
achso mir wäre recht wenn man natürlich nicht täglich zu füttern müsste sondern nur alle 2 - 3 tage da das ja keine mast anlage sondern nur ein für mich ruhiger rückzugsort sein soll der ab und an mal ein paar fische bringt angeln will ich hauptsächlich an anderen Gewässern
ich hoffe das ich nicht zu viel blöde fragen gestellt habe und bitte um konstruktive beiträge zu diesem Thema
vielen dank schon mal