hi habe eine Shakspear Omni Telerute 3,3 m Wg bis 100 gramm gefunden taugt die noch was oder is die hin
Rute gefunden
-
-
Ohne Bilder wird das schwer zu beurteilen sein
-
also die Rute ist ca 15 jahre alt Fotos mach ich noch welche aber vielleicht kann mir ja auch so jemand helfen
-
-
warum soll die nix mehr taugen?
wenn keine offensichtlichen beschädigungen daran sind, rolle drann, schnur drauf und los gehts.
ist von der länge und dem wg her eine gute rute um auf aal zu fischen, b.z.w. fürs etwas schwerere grundangeln.
würde an deiner stelle mal nen wattebausch durch die ringe ziehen, wenn von der watte nichts an den ringeinlagen hängenbleibt wird auch die schnur nicht beschädigt werden.
gruß
-
danke für deine Auskunft möchte sie gerne zum Hechtangeln mit KöFi hernehmen ich hoffe es haut damit hin
-
hi,
das funktioniert damit bestimmt.
beachte aber das die ring-einlagen älterer ruten nicht für geflochtene schnüre geeignet sind.
kann passieren das die geflochtene bei belastung in die einlage schneidet.
zum angeln auf hecht mit köfi bist aber mit ner 0.30er-0.35er mono auch auf der sicheren seite.
gruß
-
-
Danke ich hoffe ich fang auch was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!