Moin, mal eine kurze Frage, wir gehen im April auf eine Bootstour und ich kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich kaufen soll... die Penn 460 oder die Penn 760 Liveliner( hier die beiden Rollen) . Von der Qualität sind die beiden identisch, schöne Eisendinger. Nur habe ich die Befürchtung, das mir die Zweite eben zu schwer sein wird! hat da jemand einen Tipp für mich? Oder weiß vielleicht eine bessere Rolle? Meine URte ist die Shimano Forcemaster 210m
Neue Rolle für Meeresangeln.
-
-
Hallo Pjetr,
gehe ich davon aus, dass Du die Penn Slammer meinst ?
Wohin soll denn die Bootstour gehen und welche Fischart ist das Ziel ?
Grundsätzlich sehe ich für eine Liveliner keinen sinnvollen Einsatz bei der Bootsangelei, aus diesem Grund wäre die Rolle für mich raus. Nur etwas, was kaputt gehen kann. -
Gerd da muss ich mich mal aufschalten.
Warum sollte die Liveliner eher zu Bruch gehen?
Ich habe zwar keine aber etliche Penn und bin durchweg damit zufrieden. -
-
Naja Freilauf braucht man auf dem Boot doch eigentlich eher weniger würde ich meinen.
Wenn die Tour auf der Ostsee stattfinden soll denke ich dass die 460 reicht. -
Zitat von cyprinus_bau
Gerd da muss ich mich mal aufschalten.
Warum sollte die Liveliner eher zu Bruch gehen?
.Da 'babbeln' wir aneinander vorbei.
Ich meinte, dass der Freilauf bei der Bootsfischerei unnötig ist. An einer Rolle -egal welcher- mit Freilauf KANN er kaputt gehen. Bei einer Rolle ohne Freilauf eben nicht. Und wenn ich einen Freilauf nicht benötige, dann hol ich mir eine Rolle ohne Freilauf.
Ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine, ist schwer auszudrücken. -
Alles klar
-
-
Na ja - der Freilauf wurde ja fürs Bootsangeln erfunden... .
Aber generell kann er eben kaputt gehen.
Also eine US-Spinfisher oder eine Daiwa GS9 oder BG9 - beides klasse Rollen!
Kommt natürlich stark auf das Fanggebiet an; in der Ostsee sind die zu schwer.
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!