Ich werde morgen Spontan mit der Fliege an unserem Vereinssee auf Barsche angeln. In welcher Tiefe und mit was für Farben kann ich ihnen jetzt am besten nachstellen
Kapitale Barsche mit der FLIEGE
-
-
Hallo erstmal,
ich würde es je nach dem Gewässer (und seiner Struktur bzw. auch den vorkommenden Fischarten) auf Barsche angeln. Bei mir bewähren sich vorallem glitzernde kleine Streamer und Nymphen (Elritzenartig; von der Form her). Aber auch Schockfarben wie rot und orange sind fängig. Ach ja und ihm Sommer fange ich dicke Barsche oft auf Marabu-Fliegen.
Tja die Tiefe ist so ne sache für sich. Ich würde Kleinfischschwärme suchen oder auch Kanten wo es plötzlich einige Meter abfällt. Oder an Bäumen, Sträuchern und Ästen die im wasser hängen. Ich habe in letzter Zeit bei mir Barsche und Döbel in 75cm bis 2 Meter Wassertiefe gefangen, das ist also ziemlich schwer zusagen da ich ja auch nicht dein Gewässer kenne.
Ich würde an deiner Stelle mal alles mögliche ausprobieren, aber eigentlich ist momentan die Zeit für Barsche vorallem mit kleinen Köderfischen sehr gut.Na dann Petri Heil
P.s.: wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag mcih einfach...
-
Und was gefangen...? ? ?
-
-
Guck mal ins Storyboard unter "Dreizehnjährige Intelligenz", da steht der ganze Bericht geschrieben von Möep der auch mit beim angeln war
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!