Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Anliegen: Ich hätte gerne ein Süswasseraquarium für einheimische Fische, solche wie Rotaugen und Karauschen. Da würde ich gerne wissen, welche Fische sich mit welchen vertragen und mit welchen nicht (z.B. Hecht und Rotauge). Von meinem Gewässer kann ich Rotaugen (3-15cm), kleinere Schleien (5-10cm), Goldfische (15-20cm), kleine Barsche (3-5cm), Sonnenbarsche (~10cm), Forellen (30cm aufwärts), Karauschen (~15cm) und kleine Zander (2-3cm) ohne weiteres mitnehmen, der Transport wird nicht so schwer sein. Einen 50€ Gutschein für den Kölle Zoo habe ich auch (für Aale und Winzige Störe z. B.). Aus Österreich würde ich noch unglaublich gerne Elritzen mitnehmen, aber die haben alle einen Ausschlag, und da ich die Fische aus meinem Gewässer, wenn sie zu groß sind, gerne wieder zurücksetzen würde (wird natürlich alles mit dem Vorstand abgesprochen) weiß ich nicht ob das so eine tolle Idee ist. Kann man das Aquarium mit z.B. einer Scheibe oder einem Netz in 2 Teile teilen (Räuber und Friedfische)? Wie Oft muss ich das Wasser wechseln? Welches Aquarium und welches Zubehör könnt ihr mir Empfehlen(Budget Max. 500€)? Wie richte ich das ein ,wann soll ich füttern? Alles was zu einem Aquarium so dazugehört.
Danke im Voraus
PS: Wie sieht es mit Gebrauchten Aquarien aus? Und wie viel Liter sollte das fassen?