Hallo allerseits,
wie ich im Neumitgliedbereich bereits andeutete, habe ich mich am Rhein in Wiesbaden zum ersten Mal ans Wasser begeben. Ich hatte mir zuvor ein paar Futterkörbe besorgt (100gr.) und eine Futtermischung im Gepäck, sowie Maden und eine Dose Mais. Benutzt wurde eine Freilaufmontage mit Tangleboom.
Soweit die Theorie ...
Die Praxis war doch sehr ernüchternd. Die 100gr. Körbe waren wohl doch deutlich zu leicht und wurden ziemlich zügig abgetrieben. Nachdem die Futtermischung aufgebraucht war und ich nichts gefangen hatte, nahm ich den Futterkorb ab und hakte stattdessen ein 120gr. Blei ein. Auch die 120gr. schienen deutlich zu leicht. Am 12er Haken hatte ich 2 Maden und versuchte es noch während die Sonne langsam unter ging.
Kein Biss ..
Für das nächste Mal habe ich mir jetzt überlegt, die straight Paternoster-Montage zu verwenden, damit der Köder nicht auf dem Grund aufliegt.
Der Köder würde etwas über dem Grund in der Strömung angeboten, die Fische würden sich selbt haken. Ich hab mir auch ordentlich schweres Blei besorgt 160er und auch 200er, damit die ganze Montage nicht wieder abtreibt.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Als Köder habe ich ne relativ Breite Palette mit Käse,Frühstücksfleisch, Tauwurm und Frolic.
Ich bin für jeden Tipp den ihr habt super dankbar !