Moin moin.
ich hab mal wieder ein paar Fragen.
Diesmal zu Thema Barschangeln im Frühjahr bzw. Winter, da ja immoment noch Schonzeit für Hecht und Zander ist.
Wie kommmt man am besten an Barsche in kleineren flacheren Seen ran? und welche Köder würdet ihr mir empfehlen.
Ich selber hab schon oft auf die Fische geangelt, aber noch nie wirklich im Winter.
Gruß und ich freue mich auf Antworten
Raubfischer
Barsche im Frühjahr
-
-
Wenn der See tiefere Stellen hat, solltest du es auf jeden Fall dort versuchen. Ein tiefes Lock kann sich im Winter als Goldgrube herrausstellen. Als Köder würde ich zu Naturködern oder Gummifischen mit geringer Aktion. Speziell ein Wurm am Caroliner- oder Texasrig kann viel bringen und im Frühling wenn Raubfischschonzeit ist und Kunstköder verboten sind kann man trotzdem Spinnen gehen.
-
Das Ding ist das man auf den See wo ich fische vom Ufer nicht in Tiefere Stellen rann kommt, ich glaube auch nicht das der See halbwegs interessante Löcher hat
Also was soll ich beangeln?
Aber Danke für deine Antwort -
-
Ich hab wieder so Lust nicht immer zur Küste fahren zu müssen sondern schnell 5 min zum Hausgewässer
-
Probiers mal mit einem Streamer an einem schweren Carolina Rig. Texas würde ich eher bei Zandern nehmen. Aber wie gesagt, ich würde auch zu Carolina greifen, auch wenn ich dann nicht so weit raus komme. Oder du klopfst die tiefen stellen mit einem Gummi ab, aber den saugt der Barsch nicht so leicht ein.
Gruß Jakob -
Dropshot mit Wurm ist ein Versuch wert
-
-
Colin das wollte ich auch grad vorschlagen, warst aber schneller
-
Danke ich werd dann ma morgen los und gucken ob was mit euren Tipps klappt sonst gehts für mich Sonntag zur Küste auf Mefo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!