Sicherlich hat jeder von Euch einen anglerischen Traum. Ein Ziel, dass er sich irgendwann einmal erfüllen möchte.
Einen Sail live beim Tanz auf dem Wasser zu sehen, den Giant Grouper an schwerstem Gerät drillen, in einem absolut naturbelassenem Fließgewässer der nördlichen Mongolei den Fussel wedeln oder vor gigantischer Bergkulisse Renken an der Hegene zuppeln.
Träume und Ziele sind da ja völligst verschieden, welchen anglerischen Traum wollt Ihr Euch denn erfüllen ?
Einen dieser Träume habe ich mir bereits vor etlichen Jahren erfüllt, den Fang einer Goldmakrele, auch Dolphin genannt. Angefixt durch viele Berichte in diversen Zeitschriften, von Bildern der bunt schillernden Fische wollte ich auch unbedingt einen dieser Fische fangen.
Dies hat dann ja auch in einem wundervollen Ägyptenurlaub vor ca 15 Jahren geklappt.
Nun 'arbeite' ich auf die Erfüllung von zwei weiteren Zielen hin. Eines habe ich schon länger hinter der Stirn rumgeistern, nämlich das Angeln in der Rheinmündung -z.B. Hollands Diep oder Haringsvliet. Da hat Shane jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen mit seinen gigantischen Barschen (s. Fangberichte), deshalb wird das in näherer Zukunft angepackt.
Das zweite Traum - Ziel ist der Fang eines GT mit Oberflächenködern.
Das muss der absolute Hammer sein, wenn man die Treavellys bei der Attacke auf den Köder beobachtet und nach dem Biss erstmal brachiale Fluchten folgen. Wie Barschangeln, nur eben mit Männerfischen.
Das muss ich unbedingt noch auf der To-Do-List abhaken.
Und Ihr ?