Hallöchen,
habe mir ein paar Gläschen Forellenteig in weiß und grün/gelb zugelegt und
möchte wissen ob jemand mit dem Teig auch ausserhalb von Forellenseen
stippt und wie Ihr dann anködert.
Sandmann1971
Forellenteig, ist der auch zum Stippen gut?
-
-
Ein auftreibender Köder beim Stippen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd vorstellen.
-
Hmm, da bin ich noch nicht drauf gekommen, aber ich werds am Do(wenns klappt) mal ausprobieren, ich sag euch dann wie es gelaufen ist!
-
-
Warum wollt ihr denn alle mit Forellenteig andere Fische fangen.
-
Weil so ein glas ewig hält und irgendwann seine frische verliert.
-
Deshalb kaufe ich mir diesen Chemiekram gar nicht erst.
Mit Naturködern kann man genauso erfolgreich sein. -
-
Schonmal was von Faulheit gehört ^^. Ich denke da mal an die Maden von Berkley. Warum soll ich für ein paar Köfis noch schnell zum nächsten Händler fahren, wenn ich auch ne alternative habe.
Und ein Mix: Powerbait-Made ist in Forellenteichen einfach eine Macht !Ich denke mal, wenn du ausreichend mit Powerbait anfütterst, kannst du auch andere Fische damit fangen. Meines Erachtens sind vorallem Barsche und Köfis ein beliebtes Opfer von Forellenteigen.
-
Naja, ich gehe eher selten an einen Forellensee, daher lohnt es sich nicht für mich diese Teige zu kaufen.
Und für Köderfische gibt es genug Alternativen zu Maden(Brot/Mais etc.). -
Aber diese Maden sind ( warum auch immer ) fängiger als Mais / Brot / Wurm. Und komischer weise beißen auch immer nur die Viecher, in guter Köfi größe an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!