Stellen am Rhein zum Feedern (Keine Orte!)

  • Hallo liebes Forum,


    zuerst zu meiner Person. Ich bin recht neu im Angeln unterwegs. Habe letztes Jahr im Spätsommer meinen Angelschein gemacht und habe seitdem immer mal wieder verschiedene Methoden ausprobiert. Letzen Endes hat mich das Feedern am meisten begeistert.
    Da ich mir Anfang des Jahres einen Rheinschein geholt habe, versuche ich natürlich überwiegend dort zu angeln. Nun bin ich an Seen auch recht erfolgreich gewesen im Feedern, allerdings habe ich am Rhein einfach Probleme:
    - Futterkorb treibt immer an den Rand (Angel mit 100g Körben)
    - mein Hauptproblem: An welcher Stelle angel ich am besten?
    1.) muss ich mich einfach an ein Ufer stellen und in den Strom werfen?
    2.) " und an die Strömungskante werfen?
    3.) Feeder ich besser von der Buhnenspitze aus?


    Ihr seht ich bin echt ein blutiger Anfänger. Aber wenn ihr mein Problem versteht und mir irgendwie zeigen könnt, welcher Platz am besten zu feedern ist, wäre ich euch sehr dankbar! Weiß einfach nicht ob ich an Buhnen, oder am Ufer angeln soll.



    Über weitere Hinweise auf die ich Acht geben muss bin ich ebenfalls sehr dankbar!


    Lieben Gruß

  • Hi!
    Für mich ist die Aussenkurve eigentlich am ergiebigsten, und da gibt es meist keine Buhnen.
    Beim fischen in Buhnen liegt mein Köder direkt an der Strömungskante für Barben, und auf dem inneren Abhang des Plateaus auf der Seite wo das Wasser in die Buhne ströhmt, für Aland und Brasse.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!